S. M. Stirling The Peshawar Lancers

Inhaltsangabe zu „The Peshawar Lancers“ von S. M. Stirling

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "The Peshawar Lancers" von S. M. Stirling

The Peshawar Lancers

07. September 2009 um 19:53

Inhalt: In den Jahren 1870 - 1880 trifft ein Meteoritenschwarm die Erde. Städte werden zerstört, Küsten werden ausgelöscht und das Weltklima verändert sich. Als eine Folge davon entwickelt sich die Technik nur langsam weiter. Im 21. Jahrhundert fahren immernoch Dampfboote, Nachrichten werden per Telegraf verschickt und die Briten beherrschen einen grossen Teil der Erde. Neue Hauptstadt der Briten : Delhi. Die einzige andere Weltmacht: Russland. Die Hauptfiguren sind Captain Athelstane King, seine Schwester Cassandra und diverse weitere:) Mehr möchte ich nicht schreiben sonst verrate ich zuviel:) Ich hatte ein anderes Buch des Autors gelesen und das hat mich neugierig gemacht auf mehr Bücher von ihm. "Leider" hatte dieses Buch die selbe Wirkung wie seine anderen Bücher: Öffnen, lesen und jede Störung verfluchen :) Dies ist bis jetzt ein Einzelband, was bei dem Autor nichts heißt: er mag Serien bzw. Dreiteiler. :)