Cover des Buches Devoted - Geheime Begierde (ISBN: 9783442480357)
afterreadbookss avatar
Rezension zu Devoted - Geheime Begierde von S. Quinn

Ein guter Auftakt

von afterreadbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Christian Grey trifft auf Hollywood. Ein Must-Read für alle die SoG lieben!!

afterreadbookss avatar
afterreadbooksvor 7 Jahren
Eigene Meinung Das Cover von Devoted gefällt mir an sich richtig gut. Es ist nicht all zu auffällig meiner Meinung nach, aber dennoch ein Hingucker im Bücherregal. Das einzige Auffällige ist das neonpinke Dreieck, welches mit dem Namen versehen ist. Auch die Blüte gefällt mir gut, sie hat aber nichts mit der Geschichte zu tun. Efeu hätte als Element auf dem Cover viel besser gepasst. Der Schreibstil von Susanne Quinn war mir von beginn an sehr angenehmen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und konnte dieser schnell folgen. Es war ein gutes Buch zum zwischen durch lesen, weil es so locker und schön geschrieben war.

Die Protagonistin Sophia Rose mag ich sehr gern. Sie war mir schon von Beginn an sympathisch mit ihrer nachdenklichen Art. Teilweise ist sie sehr naiv, aber dennoch ein toller Charakter, der schon einiges erleben musste, nach dem Tod ihrer Mutter.

Ob ich Marc mag oder nicht kann ich noch nicht richtig sagen. Zum einen hat ist er ein cooler Hollywoodstar, der schon einiges gesehen, gemacht und geschafft hat, zum anderen hat er seine kalte Art, die teilweise arrogant auf mich gewirkt hat, aber nur oberflächlich ist. Als Lehrer wöllte ich ihn nicht haben, da er mir zu streng ist. Aber als Person wenn man ihn näher kennt scheint er warm und nett zu sein. "Wir sollten was?" Er nähert sich mir. Marc umfasst mein Kinn und zwingt mich, ihn anzusehen. "Was sollten wir deiner Meinung nach tun?" Schluss machen, denke ich bringe die Worte jedoch nicht über die Lippen.~ Marc [S. 258; Kapitel 55] Devoted dreht sich um das Ivy College, was dem Hollywoodstar Marc Blackwell gehört. Sophia wurde dort angenommen und weiß nicht recht wie sie sich entscheiden soll. Nach ein wenig hin und her entscheidet sie sich hinzugehen. Dort lernt sich 2 tolle Menschen kennen. Zum einen Tanya. Sie war mir auch sehr symphytisch mit ihrer Art. Tom, der im Rollstuhl sitz, fand ich noch genialer, das er sofort zu Sophia ist und sagte: "Sollte dir der Sinn nach der Erweiterung deiner sexuellen Erfahrung stehen, meine Tür ist immer offen." In diesem Moment musste ich einfach nur los lachen. Die ersten Kapitel spielen um den normalen College Alltag, aber als Sophia Marc um Einzelstunden bittet, wird es erstmals spannend. Sie spielt eine Szene, die Sophia so garnicht ähnlich sieht. Und dabei kommt es auch zum ersten Kuss der beiden. Ich dachte am Anfang, das Marc sie nur für einen Skandal benutzen würde, was aber bis jetzt noch nicht der Fall war."Ich liebe dich!", antwortet er und richtete den Blick aufs Meer."Aber das ist kein Film. Und ich weiß nicht wie es ausgehen wird..."~Marc [S.323; Kapitel 68] Im Laufe des Buches wird die Liebesgeschichte immer tiefgründiger, weil die beiden immer mehr über die Vergangenheit des jeweils anderen erfahren. Ich muss sagen, immer wenn die beiden Momente hatten, in den Marc Sophia nicht dominieren wollte, haben sie mir als Pärchen immer besser gefallen. Gegen Ende wurde das Buch immer besser und besser. An einer sehr spannenden Stelle hat S. Quinn das Buch leider enden lassen. Ich würde zu gern wissen, *Achtung Spoiler* was die anderen Schüler und die Presse zu der nicht erlaubten Beziehung sagen werden, da ein Paparazzi ein Bild von den beiden geschossen hat und sie ihre Beziehung öffentlich machen wollen.Fazit
Christian Grey goes Hollywood! Für alle Shades of Grey Fans ist dieses Buch absolut perfekt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und auf die Entscheidung wie ihre Beziehung weiter gehen soll.