Cover des Buches Devoted - Verbotene Leidenschaft (ISBN: 9783442480401)
Rezension zu Devoted - Verbotene Leidenschaft von S. Quinn

Noch besser als Teil 1

Teil zwei hat mich auf Anhieb wieder in den Bann gezogen, es geht diesmal düster weiter und natürlich auch voller Leidenschaft. Das Cover passt perfekt zum anderen Buch unterscheidet sich lediglich von den Farbakzenten und ist wie immer interessant und doch zurückhaltend.

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte musste ich natürlich sofort wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist gleichbleibend genial, detailreich und vor allem Tabulos. Die Charaktere bzw. Protagonisten bekommen mehr Tiefe und man erfährt auch mehr aus deren Vergangenheit. Sophia hat eine deutliche Entwicklung durchgemacht, sie ist nicht mehr das zurückhaltende Mädchen von nebenan, sondern geht mehr Wagnisse ein. Doch die Schattenseiten holen sie ganz schnell wieder in die Realität zurück.

Mittlerweile ist es öffentlich, dass die beiden ein Paar sind und Sophia wird unentwegt von Paparazzi verfolgt, die nicht immer nur einen guten Schnappschuss im Kopf haben. Intrigen kommen ans Licht und besonders Mitstudenten von Sophie richten sich an die Öffentlichkeit, besonders eine Dame hat es auf Sophia abgesehen und verbreitet Unwahrheiten über sie, die an die Decke gehen.

Hin und hergerissen von ihren Gefühlen und unter dem ständigen Druck beobachtet zu werden, leidet Sophia und Marc ist ihr dabei nicht gerade eine Hilfe. Er versucht sie in einen goldenen Käfig zu sperren. Dieser Teil hat mir fast noch besser gefallen, denn die Autorin hält einige nette Überraschungen für den Leser bereit. Ein offenes Ende führte dazu, dass ich mir auch drei Teil schnell kaufen musste und ihn sofort angefangen habe zu lesen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe, konnte mich überzeugen. Ich habe das Buch verschlungen und konnte auch nicht lange mit Teil 3 warten. Jeder der den ersten Teil gelesen hat und begeistert war, wird dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen!