Cover des Buches Passion. Leidenschaftlich verführt (ISBN: 9783442482474)
LeonieDis avatar
Rezension zu Passion. Leidenschaftlich verführt von S. Quinn

[Rezension] S. Quinn - Passion. Leidenschaftlich verführt

von LeonieDi vor 8 Jahren

LeonieDis avatar
LeonieDivor 8 Jahren

Inhaltsangabe:

Das Kindermädchen Seraphina Harper und ihr Arbeitgeber Lord Patrick Mansfield verbindet eine unbändige Leidenschaft. Seraphina ist verliebt, sehr verliebt. Als sich Patrick mit ihr eines Tages in den nahen Wald begibt, entdeckt Seraphina eine ganz neue Seite an sich: eine wilde Seite, deren Existenz ihr bisher nicht bewusst war. Denn hier gibt es keine Verbote, keine Regeln – nur Lust. Aber Seraphina hat ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Patrick nichts weiß – und auch nichts wissen darf …

Meinung:

Im ersten Teil hatte ich anzumerken, dass ich fand das die vorhandenen Sexszenen stark an ein weichgespültes Shades of Grey erinnerten und auch dieses Mal war es so.

Und so kommen wir zu der ersten Rubrik, den Sexszenen.

Ich finde Sexszenen können wenn sie schlecht geschrieben sind dem Buch ziemlich schaden. Ich will nicht lesen, wie eine Frau zum Analverkehr überredet, gewürgt oder gefistet wird und es tut mir leid dass ich euch damit spoilere aber genau aus diesen Dingen bestanden die Sexszenen.
Diese Szenen hätten mich beinahe dazu gebracht das Buch abzubrechen, aber da wie auch schon im ersten Band dieses "EROTIKbuches", nur drei Stellen kamen wo sie es miteinander trieben habe ich mich zusammen gerissen und weiter gelesen.

Die zweite Rubrik wären, die Charaktere.

Wieder einmal war das einzige was mir an Seraphina gefallen hat, ihr Name.
Wahrscheinlich weil sie sich die ganze Zeit wie ein dummes Blondchen verhalten hat, hatte ich sie auch immer blondhaarig im Kopf und wurde zum Ende hin dann berichtigt das sie eigentlich ein Rotschopf ist.

Patrick kann man mit wenigen Worten beschreiben, zweiter Christian Grey nur ohne Paddle und Peitschen (der dritte Teil ist ja aber noch nicht gelesen, also wer weiß was noch auf uns zukommt ;-))
Er ist eifersüchtig, besitzergreifend, fordernd, stur, und er besitzt noch viele weitere unangenehmen Eigenschaften.

Und die dritte Rubrik, der Schreibstil, ist der Grund warum das Buch nicht nur anderthalb Sterne bekommen hat.

Der Schreibstil ähnelt nämlich von der länge der Kapitel Anna Todd's After Bänden. Sie sind kurz aber dafür zahlreich. Man kann sie schnell lesen und kommt trotz der nicht wirklich lesenswerten Handlung schnell durch das Buch.

Bewertung:

Ich werde wohl den dritten Teil auch noch lesen, dies aber nur um die Reihe zu vervollständigen und somit hinter mich zu bringen.
Nicht mal für Erotikbuch Fans kann ich diese Buchreihe empfehlen, da sollte man sich mal lieber Crossfire als das hier anschauen.
Passion. leidenschaftlich verführt bekommt von mir genauso wie der erste Teil großzügige 2 1/2 Sterne