S. S. Collins , Gavin D. Ireland Vergessene Rennstrecken

Inhaltsangabe zu „Vergessene Rennstrecken“ von S. S. Collins

Wer kennt sie nicht, die klingenden Namen der traditionsreichen Rennstrecken aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts, wie Reims, Brooklands und Montlhéry. Doch an den meisten ruhmreichen Stätten, wo sich einst Größen wie Rosemeyer, Nuvolari, Fangio oder Hill legendäre Rennschlachten lieferten, sind die Motoren längst verstummt, die Boxen leer und die Zufahrt zum Fahrerlager für immer gesperrt. An anderen Strecken wie Monza oder Nürburgring muss man sehr aufmerksam nach architektonischen Zeichen jener Zeit Ausschau halten, denn nur allzu häufig gingen sie bei Umbaumaßnahmen verloren. Die Autoren S.S. Collins und Gavin D. Ireland haben sich an Europas großen Rennkursen auf die Spurensuche nach Überresten längst vergangener Renn-Tage begeben. Dieser emotionale Bildband dokumentiert mit einzigartig stimmungsvollen Fotos, was von diesen Traditionsstrecken heute noch vorhanden ist und erzählt in lebendigem Stil ihre noch heute greifbare Geschichte.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt