Alle Bewerbungen

Hallo liebe Lovelybook Leser!

Wer lässt sich auf Mr. Torys Einladung ein und hat Lust, einen kurzweiligen Lese-Roadtrip durch London, Italien, Südfrankreich, Marakkesch und Holland zusammen mit meinen Hauptfiguren Sid (Siegmund) und Chiara zu machen?

Das Buch ist mein Debüt und m.E. ein "All Ages"- Roman, also nicht ausschließlich für Jugendliche. Es ist im Juli als ebook bei Twentysix erschienen.

Für die Leserunde stelle ich gerne das Original - Epub, wahlweise auch mein Original.pdf zur Verfügung und werde das Buch am Schluss der Runde auch verschenken, einige der Ebook- Anbieter, die mein Buch führen, wie z. B. Thalia, Hugendubel, Googleplay, bücher.de u.a. bieten diese Option an.

Interesse? Ihr wollt noch etwas mehr wissen? Hier mein "Klappentext":

“Ich verschenke ein Abenteuer gegen eine Geschichte” – Roadmovie um die Suche nach einer alten Single

Siegmund alias Sid Sagenroth ist eigentlich ein “durchschnittlicher” 15jähriger Junge, der gern am PC oder Handy “zockt”, Sitcoms schaut, viel Musik hört und weniger gern zur Schule geht. Sein besonderes Hobby ist es, Vinylschallplatten zu sammeln. Sid erhält seltsame E-Mails, die er eine Weile ignoriert, dann aus Langeweile zu Beginn der Herbstferien aber öffnet. Sie sind die Einladung eines mysteriösen Engländers zu einem Abenteuer in die “nicht- digitale” Welt. Gegenleistung sollen ein Suchauftrag und später die Geschichte seiner zweiwöchigen Reise sein. Sid führt es zuerst nach London, dann nach Nordtalien, Südfrankreich, Marokko und am Schluss nach Holland. Er wählt sich beim schrulligen Antiquar Zefani eine alte Ausgabe von Eichendorffs Taugenichts aus und begegnet im Laufe seiner Reise unter anderem dem Jungen Chan, der Familie Da Rosa, oder den “Recordstorebesitzern” Lucien und Pierre, erfährt etwas über die Weinlese, nimmt an einer Wildschweinjagd teil, übernachtet in einem Kloster und findet mit dem Mädchen Chiara eine eigenwillige aber sehr taffe Reisebegleitung für sein Abenteuer.

In Südfrankreich erhalten die beiden ihren eigentlichen Auftrag: ein Exemplar einer vergriffenen Single aus den 70er Jahren mit dem Lied “Na’am l’amour” zu suchen. Im Zentrum dieser Suche steht die Geschichte dreier marokkanischer Brüder, ihres todkranken Vaters und damit verbunden auch die Auseinandersetzung mit dem Islam und Islamismus, dem Christentum und der modernen westlichen Welt. Sid und Chiara werden von der Neugier gepackt, steigen immer tiefer in diese Story ein, doch beide wissen nicht, auf was sie sich dabei einlassen. Was mit harmloser Leichtigkeit, Naivität und Neugier beginnt, wird schließlich sehr real und bedrohlich…

Infos rund ums Buch gibt es auf meiner Website und auch auf facebook

Eine ausführliche Leseprobe findet ihr auf meiner Website unter:

Es ist vielleicht eure erste Leserunde?  - macht nichts -
auch ich bin das erste Mal dabei :-)  Außerdem ist mein Buch wirklich nicht so lang und eigentlich zügig zu lesen. Es sind nur 22 relativ kurze Kapitel.

Bei den aktuellen Runden kann man nachschauen, wie es ablaufen kann.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, nur zu! Ich schau hier immer mal wieder vorbei.

Liebe Grüße

Euer Siegmund Sagenroth (Sid)

Autor: S. Sagenroth
Buch: A. S. Tory: Roadmovie um die Suche nach einer alten Single
1 Foto

Ich bin mal gespannt...

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung! Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

vor 2 Wochen

Cover und Titel

Ich habe aus meinem Album die Covervarianten herausgenommen, die mir selbst nicht so gut gefielen und dafür fünf neue Ideen hinzugefügt. In der Vorschau bei lovelybooks sehen sie pixeliger aus als meine Originale. Die sind eigentlich recht hochauflösend. Prinzipiell geht es aber auch vorerst nur um die Idee bzw. den Stil an sich. https://www.lovelybooks.de/mitglied/chiara2018/galerie/?galleryId=1665507740

vor 2 Wochen

Kap. 4 - 6 ("L. -Cecil-Court" bis "English Breakfast"
Beitrag einblenden

Gut gefallen hat mir die Szene mit Herrn Zefani.

Ich bin gespannt, ob er den chinesischen Jungen nochmals sieht.

Nun geht es in die Toskana.

vor 1 Woche

Kapitel 7- 10 ("Die Reise..." bis "Toskanische Vampire...")
Beitrag einblenden

Italien bringen eher ein paar ruhige Tage. Der Ort wird gut beschrieben. Chiara kümmert sich und wird ihn weiter begleiten.

Die Wildschweinjagd fand ich nicht abwegig. Ich weiß, das die Tiere nicht ganz ungefährlich sind. Ich werde nie den Augenblick vergessen, wo ich mit dem Auto um eine Kurve gefahren bin und ca. 100 m vor mir eine Rotte die Straße überquert hat. Es war ein Segen, dass ich genug Zeit zum Bremsen hatte und an der Stelle sowieso nicht sehr schnell war.

Was mich wundert, ist, dass Sid ohne einen Auftrag weiterreisen soll. Italien war Erholung. Oder?

Nach Mittwoch, dem 11.10. kommt Dienstag, der 12.10?? Jedenfalls in meinem ebook!

vor 1 Woche

Kapitel 7- 10 ("Die Reise..." bis "Toskanische Vampire...")

@mabuerele
Oh, danke! Das ist ja ein Ding mit dem Wochentag. Hat vorher noch keiner bemerkt. Ich habe gerade geschaut. Zum Glück stimmt nur dieser Wochentag nicht. Es ist D wie Donnerstag der 12.10.,der Rest passt dann wieder. :-) Habe es mit in die Verbesserungsliste aufgenommen.

vor 5 Tagen

Plauderecke

Hallo in die Runde, ich habe nochmals ein neues Cover erstellt. Ist in meiner Galerie das letzte und gefällt mir selbst eigentlich ganz gut.

Auch den Klappentext habe ich mir noch einmal vorgeknöpft.

Herbstferien zu Hause. Langeweile. Eine mysteriöse E-Mail.
Der fünfzehnjährige Sid lässt sich auf eine Reise ins Ungewisse ein und macht sich heimlich auf. In London erwartet ihn ein Suchauftrag und das Versprechen auf ein zweiwöchiges Abenteuer. Sein Roadttrip führt ihn durch die Toskana, nach Südfrankreich, Marokko und Holland.
Was mit harmloser Leichtigkeit, Naivität und Neugier beginnt, wird schließlich sehr real und bedrohlich…eine Geschichte von alten und neuen Helden, der Lust am Reisen und Erleben, Wagemut und Leichtsinn.

Allen ein schönes Wochenende
LG Chiara

felice_siana

vor 4 Tagen

@chiara2018

Ist mir innen zu unruhig, die Schrift dadurch nicht leserlich genug und außen ist es mir nicht bunt genug. Ich versuch mal diese Wochen weiter zu kommen mit Lesen, derzeit ist einfach sehr viel privat los.

vor 4 Tagen

@felice_siana
Hm, ja kann sein. Wobei die Farbgebung mir selbst sehr gut gefällt. Ich lasse das erst einmal liegen und entscheide mich, wenn ich mein Buch fertig überarbeitet habe. Ich habe bereits einiges „rausgefischt“, auch Satzbaukonstruktionen. Den Klappentext habe ich ebenfalls gestern Abend nochmals verändert. Es fehlte der Pep.

„ ...Sie werden die kurzweiligsten, spannendsten Ferien Ihres Lebens verbringen.. .Ihre Reise kann schon heute starten...“ Eine E-Mail reißt den fünfzehnjährigen Sid aus seiner Ferienlangweile und er lässt sich wider alle Vernunft auf die Einladung des mysteriösen Unbekannten ein. Von London aus wird er auf einen Roadtrip quer durch Europa bis nach Marokko geschickt. Mit einem Suchauftrag im Gepäck. Was mit harmloser Leichtigkeit, Naivität Neugier beginnt, wird am Ende sehr real und bedrohlich…eine Geschichte von alten und neuen Helden, der Lust am Reisen und Erleben, Wagemut und Leichtsinn.