UNTER DEM TRAUMSCHLEIERHorror-Storys

Träume und Alpträume - Ambrose Bierce nannte sie »Visionen der Nacht« - sind die Grundlage für einige der größten unheimlichen Romane der Literaturgeschichte. Die widerspenstigen Bilder, die uns im Schlaf quälen, werden gewöhnlich mit dem Aufkommen des Tages vertrieben - aber kann man sie so einfach abtun? Haben Alpträume eine ungreifbare Realität, die unser tägliches Leben, das Leben der Menschen um uns herum und vielleicht sogar die Struktur des Universums selbst beeinflussen kann?

Diese Anthologie enthält siebzehn Originalgeschichten von einigen der führenden zeitgenössischen Autoren der unheimlichen Phantastik. Jede Geschichte untersucht die Beziehung von Alpträumen zur realen Welt und zum menschlichen Geist auf eine Art und Weise, die verblüffend, faszinierend, erschreckend und ergreifend ist. Träumen wir oder sind wir wach? Können Träume eine Art Quasi-Realität erlangen und die Funktionsweise der realen Welt beeinflussen? Kann Technologie ein Traumreich verbessern oder sogar erschaffen?
Wie sagte einst schon Edgar Allan Poe: »Was sich uns erfüllt, was nicht, ist im Traum ein Traumgesicht.«

Herausgegeben wird UNTER DEM TRAUMSCHLEIER von S. T. Joshi. Das Buch enthält Erzählungen von David Barker, Jason Brock, Ramsey Campbell, Gemma Files, Richard Gavin, Caitlin Kiernan, Nancy Kilpatrick, John Langan, Reggie Oliver, Edgar Allan Poe, W. H. Pugmire, Steve Rasnic Tem, Darrell Schweitzer, John Shirley, Simon Strantzas, Jonathan Thomas, Donald Tyson und Stephen Woodworth.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:epubli