Cover des Buches Überleben (ISBN: 9783841500748)
Frl-Jette-Babettes avatar
Rezension zu Überleben von S.A. Bodeen

Eingesperrt in einem Bunker

von Frl-Jette-Babette vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich fand es spannend und interessant.

Frl-Jette-Babettes avatar
Frl-Jette-Babettevor 10 Jahren
Seit sechs Jahren lebt Eli mit seiner Familie in einem Bunker, den sein reicher Vater hat bauen lassen kurz bevor die USA einem nuklearen Anschlag zum Opfer fielen. Zwar sind er und seine Schwestern jetzt in Sicherheit. Aber ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt wird Eli das Eingesperrtsein zunehmend unerträglicher. Die Lage spitzt sich zu, als die Lebensmittel knapp werden und Eli immer häufiger mit seinem Vater aneinander gerät. Welches Geheimnis verbirgt er? Und stimmt es wirklich, dass es außer ihnen keine Überlebenden gibt?

Die Geschichte nimmt schnell ihren lauf. Es kommt sehr schnell zu der annähernden Katastrophe und damit die folge das Eli mit Familie in den Bunker eingeschlossen ist.
Es geht in dem Buch auch über die trauer von Eli und dessen Zwillingsbruder Eddy. Denn Eddy hat es nicht mehr rechtzeitig zum Bunker geschaft.
Es ist wahnsinn was der Vater sich alles erdacht hat um so viele Jahre im Bunker zu überleben.
Die Geshichte wird in Ich-Form geschrieben, aus Elis Sicht. Es ist einfach zu lesen und die Geschichte nimmt immer spannend seinen lauf.
Die Geschichte hat teilweise echt schockierende Entwicklungen die ich hier nicht weiter erläutern würde.
Ich hatte zumindest meinen lesespaß, es regt zum Nachdenken an.
Leider, weil es so viel Erschreckendes da gibt, kommt es teilweise unlogisch rüber, da leider auch nicht viel Wert auf Erklärung gelegt wurde. Zum Schluss ist es wirklich schnell beendet und stürzen viele Informationen auf einem ein. Leider alles viel zu schnell.Denn noch wars ein Gutes Buch für zwischendurch

Fazit:
Das Buch ist spannend, zum Ende hin zu schnell fertig und Teils unglaubwürdig. Aber dennnoch machts spaß zu lesen.