S.A. Caldwell Im geheimen Reich der Drachen

Inhaltsangabe zu „Im geheimen Reich der Drachen“ von S.A. Caldwell

Drachen spielen in vielen Sagen, Mythen und Märchen eine große Rolle. Doch wo liegt das geheime Reich der Drachen und wie leben diese faszinierenden Wesen? Welche Drachenarten gibt es und wie unterscheidet man sie? Solche und viele weitere Rätsel, die sich um die legendären Fabelwesen ranken, lüftet dieses prächtig illustrierte Standardwerk der Drachenkunde. Ein Muss für alle Freunde der magischen Kreaturen!

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

• Rezension zu "Im geheimen Reich der Drachen" von S.A. Caldwell

Im geheimen Reich der Drachen

thursdaynext

01. June 2011 um 09:20

Allein schon wegen der reichhaltigen Illustratinen ein "must have" für junge Drachenfans. Und nur für diese !
    Auszugsweise wird ein Gedicht von Schiller zitiert . Immerhin.
    Ein wenig, und äusserst oberflächlich, wird in Mythen, Sagen und Drachenlegenden Einblick gewährt.
    Ansonsten lebt das schön aufgemachte Buch von den Bildern.