Die Dunkelheit der Drachen

4,6 Sterne bei 45 Bewertungen

Cover des Buches Die Dunkelheit der Drachen (ISBN: 9783407749956)

Skyline-Of-Bookss avatar
Skyline-Of-Books
vor 3 Jahren

Mir fehlte das gewisse Etwas

Uwes-Leselounges avatar
Uwes-Leselounge
vor 3 Jahren

Eine magische, fantastische und spannende Adaption über den Rattenfänger von Hameln die mich gut unterhalten hat.

Inhaltsangabe zu "Die Dunkelheit der Drachen"

Ein Schwarm Drachen greift das berüchtigte Gefängnis Tiviscan an, um den Rattenfänger von Hameln zu vernichten. Skrupellos hatte er Menschenkinder und Drachenkinder mithilfe einer magischen Melodie entführt. Der gerade erst verurteilte Flötenschüler Flick nutzt den Tumult bei dem Angriff und flieht. Mit sich trägt er ein dunkles Geheimnis: Nur er weiß, dass die erzürnten Drachen den Falschen getötet haben und der Rattenfänger weiter sein Unwesen treibt. Unterstützt von einer sprechenden Ratte und einem abgestürzten Drachengreif macht sich Flick auf eine gefährliche Reise, um dem Rattenfänger für immer das Handwerk zu legen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:12.02.2020