HarperCollinsGermany

"Solange ich in deinem Herzen bin" von S.D. Robertson

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 29.12.2016 für eines von 35 Leseexemplaren (Klappbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Will hat seiner kleinen Tochter Ella geschworen, immer für sie da zu sein. Und er tut alles dafür, um sein Versprechen zu halten. Bis zu dem Tag, an dem er tödlich verunglückt. Aber selbst der Tod kann das Band zwischen Vater und Tochter nicht zerreißen. Will erhält eine letzte Chance, um Ella Lebewohl zu sagen. Doch wie kann er den Menschen ziehen lassen, dem sein Herz gehört?

Du möchtest "Solange ich in deinem Herzen bin" von S.D. Robertson lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 35 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: S.D. Robertson
Buch: Solange ich in deinem Herzen bin

funny1

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und hüpfe in den noch leeren Los-Topf. Eine Rezi ist immer selbstverständlich für mich. Mich hat schon die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Für dieses Buch MUSS ich mich einfach bewerben - die Geschichte geht schon beim Lesen des Klappentextes zu Herzen und unter die Haut.
Und da ich selbst Mama bin, wird dieses Buch sicherlich ein berührendes Leseerlebnis für mich werden.
Und eine Rezi auf den genannten Portalen selbstverständlich :-)

vor 3 Tagen

13. Kapitel bis 19. Kapitel

Das Meiste wurde inzwischen schon geschrieben und diskutiert. Für mich sind im Moment noch viel zu viele Fragen offen und ich hoffe, dass diese bald und zufriedenstellend beantwortet werden. Hat Will selbst seine Frau ebenfalls betrogen, wie bereits angedeutet, was ist mit dem Auto etc. Dass Will auf die andere Seite gehen wird, ist für mich eigentlich sicher.

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Ich fand diesen Abschnitt sehr heftig. Es hat mich erstaunt, dass Tom Will nun sehen kann und dann noch dieser hässliche Selbstmord. Das wird noch eine lange Nacht. Ich möchte wissen, wie es ausgeht.

kathamohnblume

vor 1 Tag

Gesamteindruck/Rezension

So, hier nun auch meine Rezension.
Die Rezensionen werden in den nächsten Tagen auch noch auf anderen Seiten eingestellt :)

Danke, dass ich mit lesen durfte!

vor 6 Stunden

26. Kapitel bis 35. Kapitel

Das Ende ist für mich sehr rund und die beste Lösung, die es gab, um aus der schwierigen Situation herauszukommen. Im Gegensatz zum etwas langatmigen Anfang haben sich gegen Ende die Ereignisse überschlagen. Ich gehe mit einem guten Gefühl aus diesem Buch heraus.

vor 6 Stunden

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Meine Rezension findet sich unter diesem Link und wird auf weiteren Seiten (Amazon, Wasliestdu, Lesejury, HarperCollins, etc.) erscheinen:

louella2209

vor 5 Stunden

vielleser18 schreibt:
Was für ein Abschnitt ! Tom begeht Selbstmord. Was hat er Schlimmes in der Vergangenheit getan ? Ich vermute ja ein Verhältnis mit der Nachbarin und Freundin der Frau, mal sehen....

Mich würde auch interessieren, was ihn in den Selbstmord getrieben hat. Als die Nachbarin vor der Tür stand, hatte ich schon so eine mulmige Vorahnung, das sie diese Affäre sein könnte!? Vor allem da Lauren auf der Mailbox, die ominöse "X" aufforderte vorbeizukommen. Nur Zufall?

louella2209

vor 4 Stunden

Beitrag einblenden

Ein sehr dramatischer Abschnitt! Der Freitod von Tom war für Will hoffentlich ein Weckruf, was den Einfluss der Verlauf der Dinge anrichten kann. Er hat bestimmt nichts böses beabsichtigt, als er mit seinem Vater über die Entdeckung der Nachrichten sprach. Dennoch finde ich, er hätte dies seiner Mutter und überhaupt den "Lebenden" überlassen sollen. Will's Anwesenheit hinterlässt schon die ersten Spuren.
Ich hoffe sehr, das er endlich auf Lizzie's Dängen eingeht. Fragen bleiben dennoch viele! Die Identität des Audi-Fahrers ist noch nicht geklärt. Wo ist Tom nach seinem Tod abgeblieben? Er musste doch nicht wirklich in die Hölle? Und was hat ihn derart belastet, das er aus dem Leben scheiden wollte? Er hatte doch erst noch die Hoffnung gehegt, wieder einigermaßen ins Leben zurückzukehren.
Ella's Entwicklung macht Fortschritte. Sie nimmt wieder am "wahren" Leben teil. Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen, um von ihrem Vater endgültig Abschied zu nehmen. Sie fragt ihn sogar nach dem Paradies und ob er ihre Mutter gerne wiedersehen würde. Ein Wink mit dem Zaunpfahl! Man erfährt auch endlich, unter welchen Umständen Alice ihr Leben verlor.
Die Familie muss insgesamt ungewöhnlich viele unerwartete Schicksalsschläge hinnehmen. Ich frage mich, ob es hierfür noch einen tieferen Sinn gibt.