LissisWelt

vor 9 Monaten

Will , ein alleinerziehende Vater kommt auf tragischer Weise ums Leben. Die 6-jährige Ella hatte bereits bei ihrer Geburt ihre Mutter Alice verloren. Will hat daraufhin der kleinen Ella versprochen, sie nie zu verlassen. Darum wird Will erlaubt, nach seinem Tod, länger als die meisten Seelen noch auf Erden zu bleiben. Will möchte natürlich Kontakt zu Ella aufnehmen, ob das klappt und wie sich die Geschichte weiterentwickelt, muss jeder selber nachlesen...

S. D. Robertson ist ein toller Roman gelungen. Das Buch ist voller Emotionen. Manchmal habe ich geweint, manchmal musste ich laut loslachen. Auch die Charaktere sind ihm gelungen. Alle haben ihre eigenen Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch wirken lässt. Ebenfalls gut hat mir der Schreibstil gefallen. Man kam gut durch das Buch, ohne nur an der Oberfläche der Geschichte zu kratzen. Es gab viele gute tiefgründige Passagen, was sicher auch zur Emotionalität beigetragen hat.

Über den Tod spricht man nicht. Vor allem wenn wir kerngesund sind, denken wir über ihn gar nicht nach. Aber es kann so schnell passieren. S.D. Robertson hat es geschafft, dass ich mich darüber einige Gedanken gemacht habe. Was passiert mit uns nach dem Tod? Dies kann uns niemand so richtig beantworten, doch trotzdem hat jeder eine eigene Vorstellung davon. Der Autor präsentiert in seinem Buch "Solange ich in deinem Herzen bin" ein eigentlich, für mich, sehr schönes Bild, was mit uns passiert wenn wir sterben. Doch ich habe auch ganz schnell gemerkt, dass dieses auch seine Vorteile und Nachteile hat.

"Solange ich in deinem Herzen bin" von S. D. Robertson war für mich ein sehr gelungenes Buch. Es ist sehr tiefgründig geschrieben, hat viele Emotionen in mir ausgelöst und mich zum Nachdenken angeregt.

Autor: S.D. Robertson
Buch: Solange ich in deinem Herzen bin