Cover des Buches Solange ich in deinem Herzen bin (ISBN: 9783959670739)
Rezension zu Solange ich in deinem Herzen bin von S.D. Robertson

Solange ich in deinem Herzen bin

Kurzmeinung: Ein schönes Buch über das Leben und den Tod und dem was danach noch so kommt

Will ist gerade einmal 35 Jahre alt als er stirbt, er war gerade auf dem Weg zur Grundschule seiner sechs jährige Tochter.
Doch nun kann er das nicht mehr, obwohl er ihr doch versprochen hat, immer für sie dazu sein.

Und genau dort beginnt die Geschichte: Als die Autofahrerin den Radfahrer übersieht. Doch es ist nicht auf einmal einfach schwarz um ihn, nein; er sieht wie die Sanitäter noch um sein Leben kämpfen.
Seine Seele hat sein Körper verlassen, und so begleitet er seine Tochter, aber auch seine über alles geliebte Familie jeden Tag.
Das Problem ist jedoch, dass sie ihn nicht sehen können. Und so beginnt sein verzweifelter Kampf darum, dass vor allem seine Tochter ihn endlich wahrnehmen kann und er sich von ihr verabschieden kann.
Auf diesem Weg passiert jedoch viel in der Familie, und Will greift in das Geschehen teilweise auch noch ein und verändert es so.

In diesem Buch begleitet man einen Vater auf dem Weg sich von seiner Tochter zu verabschieden und durch viele Lebenslage der Familie.

Man hat sich schnell eingelesen in die Geschichte, man fühlt mit, trauert mit und fiebert mit.
Es ist so geschrieben, dass die Handlunsstränge am Ende alle wieder zu einander führen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, jedoch habe ich mir das Ende ein wenig anders vorgestellt.
Doch das ist eine Kleinigkeit.