Ein Sommer auf der Straße

von S.G. Maxwell
Ein Sommer auf der Straße

M

Abgründe in die man mitgerissen wird und deren Ausgang nicht vorhersehbar ist.

B

Inhaltsangabe zu "Ein Sommer auf der Straße"

Kati ist eine lebenshungrige Frau von 19 Jahren. Trotz ihres sorglosen Lebens spürt sie eine Leere darin. Dieses quälende, jeden Tag sinnlos erscheinend lassende Gefühl, ist zu jedem Zeitpunkt gegenwärtig. Aus diesem Grund steht sie Freitagabend auf einem bekannten Straßenstrich. Ihr heiles, abgesichertes Leben, trifft auf die brutale Welt des Straßenstrichs, wo die Freier ihr und den anderen Prostituierten nichts schenken. Sara, eine der anschaffenden Frauen wird ihre Vertraute und in Thomas Winkler, der ihr erster Freier werden sollte, findet sie sogar die Liebe. Kati ist hin und her gerissen, zwischen den starken Gefühlen zu Thomas und dem Drang ihrem Leben einen Sinn zu geben.
Doch es kommt alles ganz anderes....

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.10.2016

M
    Mark-Fischervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Abgründe in die man mitgerissen wird und deren Ausgang nicht vorhersehbar ist.
    Eine ehrliche Sicht auf die heutige Gesellschaft.

Ein Roman über eine junge Frau,die alles hat und doch unglücklich ist.Sie sucht einen Sinn in ihrem Leben und geht dafür bis zum Äußersten. Selten habe ich einen Roman gelesen, der die heutige Gesellschaft bis ins kleinste Detail trifft. Die Figuren darin sind hart, rau, verletzlich, humorvoll und liebenswert. Sie ziehen einen einfach in ihren Bann und zeigen das Menschen zu allem fähig sind, Die Geschehnisse kratzen nicht nur an der Oberfläche, sondern gehen tief. Jeder von uns läuft einmal mit dem Kopf gegen die Wand und in Ein Sommer auf der Straße wird gezeigt, wie schmerzlich es sein kann bis man die Wand durchbricht oder niederreißt. Die Handlung zeigt welche Verluste und Opfer man in Kauf nehmen muss. Wäre das Buch ein Film würde man ihn als Tragikomödie oder Gesellschaftssatire bezeichnen. Jeder ist seines Glückes Schmied oder wie in ´Ein Sommer auf der Straße´ treffend formuliert:
    Ich will nicht gehen, ohne alles gesehen zu haben.
    Ich will nicht sterben, ohne richtig gelebt zu haben.  Wer Romanzen ohne Kitsch sucht, ist mit diesem Buch gut beraten.

B
    Belinda-Mvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der Blickwinkel aus dem diese Geschichte erzählt wird ist beeindruckend! Ich habe mit Kati mitgefiebert, gelitten und gelacht.
    Authentisch, lebensnah und packend!

Jede einzelne Person ist wie ein Teil aus meinem Leben. Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass ich mich wieder finde. Ob es Kati oder Thomas, als auch ihre Freunde sind. Man kann sich in das Buch super hineinversetzen, als wäre man mitten drin.

Der Roman ist auf unterschiedliche Art und Weise vielschichtig:
    Er ist erotisch, dramatisch, komödiantisch und trifft das wahre Leben.
    Nichts kommt so wie man sich es denkt.
    Ich freue mich auf den zweiten Teil!