S.J. Alpen Eskavil: Das Dimensionstor (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Eskavil: Das Dimensionstor (German Edition)“ von S.J. Alpen

Der junge Arzt Bodo Eckberg wird eines Nachts von einem mysteriösen Mann durch ein Dimensionstor im Kölner Dom entführt. In der Parallelwelt Eskavil soll er den kranken Schmugglerkönig Petit Jean heilen. In Eskavil herrschen die Revolutionsgarden, die seit zweihundert Jahren mit einer Gewaltherrschaft ein revolutionäres Frankreich, welches bis an den Rhein reicht, verteidigen. Vom ersten Augenblick an wird Bodo verfolgt und gejagt. Die rasante Hetzjagd geht mitten durch die Stadt Köln und über Land bis vor die Tore von Düsseldorf. Wird die lebensgefährliche Flucht durch das altertümliche Eskavil gelingen? Wird Bodo zurück in seine Welt finden?

Toll, sehr klasse

— bea76
  • Toller Fantasy Roman!

Eskavil: Das Dimensionstor (German Edition)
    Sulevia

Sulevia

10. February 2016 um 16:36

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, sowohl die Schrift, als auch der Rand.  Meinung zum Inhalt: Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes, zumindest ich kenne nichts Vergleichbares. Hier wurde nicht wie oft in Fantasy Büchern eine neue Welt erschaffen, sondern es bleibt in Köln. Allerdings zur französischen Revolution und statt Köln, heißt es Eskavil. Dort landet Bodo Eckberg als er durch das Dimensionstor geht. Er war mir sehr sympathisch, ich konnte seine Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Außer in dem Moment wo es heißt „Einmal Eskavil, immer Eskavil“, da ist er mir viel zu ruhig geblieben. Auch die anderen Charaktere haben alle etwas Einzigartiges an sich und ich habe gerne von ihnen gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, ich bin flüssig durch das Buch gekommen. Die Beschreibungen fand ich wirklich toll, ich hatte immer gleich ein gutes Bild vor Augen. Es war kaum langweilig, nur ab und zu hat es sich etwas gezogen. Sonst war es immer spannend mit vielen unvorhersehbaren Handlungen/Wendungen.  Fazit: Ein spannendes Buch mit tollem Schreibstil. Mich hat es gefesselt, ich kann es nur empfehlen.

• Mal was ganz anderes

Eskavil: Das Dimensionstor (German Edition)

05. January 2016 um 21:21

Echt klasse ein Köln in der heutigen Zeit zuerleben und gleichzeitig einen Ort Eskavil - quasi Köln zur zeit um die französische Revolution. Ich lese ja viel (also fast nur) Fantasy, aber sowas hatte ich noch nicht. Es wirklich sehr viel Spass gemacht Bodo sein Abenteuer zu lesen, mit ihm die Gefahren zu durchleben. Aber es ist es wirklich toll zu erleben das in so einer kurzen zeit auch irgendetwas wie Freundschaft entstehen kann. Denn nichts anderes ist zwischen den Hauptpersonen entstanden, klar war es anfangs nichts anderes als Eigennutz, aber es änderte sich in eine Art Freundschaft. Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch gelesen haben und lesen durfte. Vielen dank dafür! Aber eine Frage bleibt offen: Wie geht es weiter??