Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

von S.J. Kincaid
Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Positiv (252):
lilamachtblaus avatar

Enorm spannende Geschichte voller Intrigen! Wow, ich habe richtig mitgefühlt, eins meiner neuen Lieblingsbücher! :)

Kritisch (10):
KatjaKaddelPeterss avatar

Musste ich leider nach 2 erfolglosen Versuchen und ca. 150 Seiten ABBRECHEN - kam überhaupt nicht in die Story rein :-(

Inhaltsangabe zu "Diabolic (1). Vom Zorn geküsst"

Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle … Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:03.01.2017
Teil 1 der Reihe "Diabolic"

Videos zum Buch

Sina_Sis avatar
    Sina_Sivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: WOW - eine rasante Reise durch ein Scifi-Universum voller Intrigen und Machstpiele
    Unbedingt lesen

Dieses Buch hatte etwas von einer Achterbahnfahrt - es ist voller Höhen und (nicht negativer) Tiefen. Sobald man in die Geschichte sinkt, zittert man mit Nemesis mit und verfolgt ihre Reise mit Spannung und  ist voller Erwartung, welche (schrecklichen) Dinge am skrupellosen Königshof als nächstes geschehen.

Die Autorin schafft es den Spannungsbogen immer weiter aufzubauen, es gibt keine Längen. Diese Geschichte ist etwas Besonderes unter den Scifi-Romanen.

MyBookLifes avatar
    MyBookLifevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Super Buch mit interessanter Location!
    Diabolic 1

Klappentext: Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Persönliche Meinung: Anfangs war ich etwas skeptisch gegenüber der Handlung und den Charakteren, da mir besonders Sidonia wie ein kleines Kind vorkam, obwohl sie eigentlich genauso alt wie Nemesis ist. Außerdem war am Anfang einfach nicht genügend Spannung da. Das ändert sich aber zum Glück nach einiger Zeit und von da an bleibt es auch dauerhaft spannend. Nemesis und ihre Persönlichkeit als Protagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen und nach ein paar Kapiteln wollte ich am liebsten das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Welt in der die Handlung spielt ist ziemlich interessant, vielleicht könnte sie uns zeigen, wie unsere Zukunft aussieht, aber eines ist sicher, es ist endlich mal etwas anderes. Das Cover sieht ebenfalls sehr schön aus und lässt erraten, dass sich dahinter ein sehr gutes Buch versteckt.

Fazit: Ein sehr schönes Buch mit einer mal anderen Location und einer taffen Protagonistin.

cheesies avatar
    cheesievor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gutes Buch
    Gutes Buch das keine Fortsetzung bedarf

"Alle glaubten sie, Diabolics seien furchtlose Kreaturen, doch in meinen ersten Jahren kannte ich nichts als Angst."
    Diabolic ~ Vom Zorn geküsst - S. J. Kincaid

Eine Diabolic ist stark und furchtlos. Diabolic sind künstlich geschaffene Wesen, die zum Schutz des Menschen dienen, auf den sie geprägt werden.
    Sidonia Impyrean, Tochter eines wohlhabenden Senators, erhält zu ihrem Schutz die Diabolic Nemesis. Doch durch die Entscheidung des Kaisers, alle Diabolics zu vernichten, ist das Leben von Nemesis in Gefahr. Und so sind wir mitten in der Geschichte.

Diabolic gefiel mir unfassbar gut. Zugegeben, die Verstrickungen der Familien und ihren Stellenwert, ist sehr anstrengend. Auch dass dies alles im Weltall stattfindet ist nicht so ganz meins. Aber die Intrigen und Machtspiele am Kaiserhof sind genial. Egal wann man denkt, man würde eine Figur durchschauen, handelt diese ganz anders. Und das bringt dem Leser das eine oder andere Mal zum Kopfschütteln.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Trotzdem hätte ich mir eine Art "Plan" am Ende des Buches gewünscht, mit dem man besser durch das Buch kommt. Für mich war es anfangs schwer zu verstehen, wer wem unterstellt ist und wer für was verurteilt wird. Aber trotz dieser Schwierigkeit ist es eine wunderbare Geschichte, die meines Erachtens keinen zweiten Teil benötigt.

4 von 5 Sternen

when_angels_flys avatar
    when_angels_flyvor 6 Monaten
    Vom Zorn geküsst

zum Inhalt:

Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.   Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …   Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

meine Meinung:
    Das Buch Diabolic ist eine sehr gelungene Geschcihte. Obwohl ich eigentlich nicht so auf Weltraumgeschichten stehe, hat mich dieses Buch in den Bann gerissen. Ich liebe Nemesis und auch ihre Entwicklung. Ich finde sie hatte es nie verdient wie ein Monster behandelt zu werden und finde so eine Meinung von ihr auch erschreckend. Klar hat sie eher aggressivere Neigungen, jedoch bin ich davon überzeugt, dass sie doch ein eigenes Leben verdient hat. Am traurigsten fand ich es als Sidonia das zweite mal gestorben ist und ich konnte total mit Nemesis mitfühlen, dass sich dadurch ihre ganze Welt verschoben hat. Jedoch war ich hin und wieder mit der Person Sidonia selber nicht einverstanden. Sie war mir zu schüchtern und uninteressant. Das Nemesis am Ende mit Tyrus zusammen kommt ist echt schön :D Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, welchen ich in den nächsten Tagen lesen werde

Booksnightss avatar
    Booksnightsvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch, das mich fesseln konnte!
    Diabolic ~ Vom Zorn geküsst - S. J. Kincaid

Meine Meinung

Lesegrund:
    Ich wollte das Buch schon lange einmal lesen, da es mir durch das Cover ins Auge gestochen ist und mich auch der Inhalt überzeugen konnte. Als ich mir dann neulich bei ReBuy Bücher bestellt habe, war es auch noch ziemlich stark runtergesetzt und ich habe es mir gekauft.

Wie eben schon erwähnt, hat mich das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht, denn ich fand es sehr schön. Vor allem wie das blaue Auge hervorsticht, da alles andere sehr grau und schwarz gehalten ist.
    Der Titel wird bereits im Klappentext gut beschrieben, weshalb er auch gut gewählt wurde.
    ‚Vom Zorn geküsst‘ passt meiner Meinung nach auch super dazu, denn eigentlich geht es fast die ganze Zeit darum: irgendjemand ist sauer auf einen anderen. Das klingt im ersten Moment vielleicht langweilig, aber das ist es nicht, denn die Gründe, warum die Personen sauer sind, sind alles andere als langweilig.
    Die Kapiteleinteilung fand ich sehr schön und sowohl am Anfang als auch am Ende des Buches ist ein Bild auf eine Seite gedruckt, das ein schönes Muster zeigt, was mir auch gut gefallen hat.

Die Handlung war wirklich toll. Als ich den Klappentext las, dachte ich mir, dass die Geschichte ziemlich klischeehaft werden wird – ein Mädchen und ein Junge, die nicht zusammen sein dürfen, verlieben sich. Doch es war eine einmalige Geschichte, mit der ich eigentlich gar nicht gerechnet habe. Am Anfang lernte man das Leben von Sidonia an ihrem Hof erst einmal kennen, bevor sie dann selbst an den Hof des Kaisers musste. Dort wurde dann der Nervenkitzel erst recht geweckt.
    Es war die ganze Zeit über spannend und das Wichtigste der Handlung verstand man sofort. Allerdings störte mich der Schreibstil ziemlich, denn teilweise musste ich mich anstrengen, um zu verstehen, was die Personen aussagen. Dadurch hat sich das Buch schnell einmal in die Länge gezogen und wurde dann trotz der Spannung, die durch den Inhalt aufgebaut wurde, etwas langweilig.
    Dennoch gab es einige Momente, auf die man nicht gefasst sein wird. Bei mir standen auch mal wieder die Tränen in meinen Augen.
    Allerdings hätte ich einiges noch besser beschrieben gewollt, da ich mir manche Szenen nicht gut vorstellen konnte.

Die Protagonistin Nemesis war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist eine starke und kluge Person, in die man sich trotz ihres gefühllosen Diabolic-Daseins gut hineinversetzen konnte.
    Auch Tyrus wurde mir sehr sympathisch, als ich ihn besser kennenlernte. Auch er ist ein Kämpfer, aber manchmal auch wieder richtig süß.
    Sidonia war sehr liebevoll und ich schloss sie sofort in mein Herz.

Fazit

Das Buch konnte mich durch das einzigartige Cover gleich begeistern. Auch die Handlung fand ich sehr toll und sie hat mich in ihren Bann gezogen. Es war größtenteils immer spannend und die Protagonistin schloss ich zusammen mit den Nebencharakteren schnell in mein Herz.
    Was mich allerdings störte,  war der Schreibstil: er ließ sich nicht flüssig lesen, verursachte Verständnislücken und teilweise war es auch schwer, sich eine Szene vorzustellen.
    Ansonsten war es ein echt schönes Buch!

S
    Sarah_CubeMangavor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Trotz des holprigen Starts, entwickelt sich das Buch zu einem großartigen Werk.
    Diabolic - Vom Zorn geküsst

Diabolics sind künstlich hergestellte Wesen, die einzig und allein zum Schutz einer Person dienen. Sie sind die tödlichste Waffe im Universum, denn sie kennen keine Gefühle.
    Der Senator Impyrean entscheidet sich, zum Wohle seiner Tochter Sidonia, eine Diabolic anzustellen. Die Diabolic Nemesis wird auf seine Tochter geprägt und hat fortan die Verpflichtung sie um jeden Preis zu beschützen.
    Acht Jahre lebte Nemesis bei Sidonia in Frieden bis das erste Problem auftrat. Ein kaiserlicher Befehl verordnete, dass alle Diablics hingerichtet werden sollen. Doch dank Sidonias Güte, konnte sie ihre Fanillie überzeugen Nemesis zu verschonen.
    Doch das war noch das kleinere Übel. Denn Sidonias Vater handelt oft nicht den Werten des Kaisers entsprechend und eines Tages verlangt der Kaiser, das Sidonia zum Kaiserhof geschickt wird, um für die Fehler ihres Vaters gerade zu stehen.
    Doch Sidonias Mutter hat einen ganz anderen Plan. Nemesis muss das typische Aussehen einer Diabolic ablegen und zudem wird ihr das Benehmen einer Senatorstochter beigebracht. Nemesis' Reise als Senatorstochter Sidonia beginnt. Doch was sich auf dem Kaiserhof abspielte konnte keiner Ahnen...
    Meinung:
    Diabolic hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen. Die ganzen Begrifflichkeiten und das Verstehen der politischen Situation der Geschichte hat mich so überfordet, dass ich anfangs keine große Lust hatte das Buch zu lesen. So kam ich auch von Woche zu Woche nur schleppend voran. Ich hab meistens immer nur zwei bis drei Kapitel pro Woche gelesen. Ich hatte schon überlegt gehabt das Buch abzubrechen, was eigentlich gar nicht meine Art ist. Nach einem Post dazu auf Instagram wurde ich dann von einer Abonnentin dazu motiviert es weiter zu lesen. An dieser Stelle vielen Dank. ♥
    Ich hab mich ab dem Zeitpunkt dazu gezwungen jeden Tag ein Kapitel zu lesen bis die Geschichte endlich interessant wurde. Ab diesem Punkt konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Wie die Geschichte dann weiter ging war einfach nur großartig. Das ganze Szenario, die Intrigen, der super durch dachte Plan von Tyrus, etc. Es war einfach genial. Besonders gelungen fand ich, dass dabei nicht alles Rund läuft und andere Faktoren plötzlich auftauchen und das Ganze noch komplizierter als zuvor machten.
    Mit dem Ende vom Buch hab ich nicht gerechnet. Ich hatte gedacht, dass es ein völlig anderes Ende nehmen würde, was für mich persönlich gut zur Situation gepasst hätte. Dennoch fand ich es auch so gut. Durch die ganzen Intrigen hatte ich oft ein falsches Bild von der Situation und hab auch anders darüber weiter gedacht. Ich hab mich dafür dann oft gewundert als dann quasi die Wahrheit ans Licht kam, aber es war großartig. Vor allem weil auch Nemesis oft genau so schockiert war. Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass ich beim Lesen einfach mitten drin sein würde.
    Abschließend kann ich nur sagen: "Lasst euch nicht vom Anfang abschrecken"
    So ab ca. Seite 100 (kann auch ein bisschen mehr sein) wird es besser und es steigert sich von Seite zu Seite. Letztendlich ist es ein Buch, was ich trotz des schweren Starts wirklich weiter empfehlen kann. ♥

R
    Readingdragonladyvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Genial, spannend und einfach nur gelungen.
    Genialer Auftakt einer Weltraum Saga

Der Start in dieses Buch ist mir ein klein wenig schwer gefallen, aber ist man erst einmal komplett in die Geschichte eingetaucht, gibt es kein zurück mehr.
    Die Personen und Ihre Persönlichkeiten werden auf das genauste beschrieben, sodass der Leser praktisch mitfiebern kann.
    Schon allein die Vielschichtigkeit in dieser Geschichte hat mich restlos überzeugt und begeistert.
    Ich möchte dem Buch daher 5 Sterne geben.

So, nun werde ich etwas genauer auf die Geschichte eingehen:
    Nemesis ist eine Diabolic. Tödlich, effizient, nur auf eine einzige Person geprägt. Diese wird Nemesis mit Ihrem Leben verteidigen, denn dafür wurde Sie künstlich erschaffen.
    Ausgestattet mit einer übernatürlichen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sind Diabolics eine nahezu unüberwindbare Hürde.

Schon von Kindesbeinen an wurde Nemesis auf Sidonia Impyrean geprägt, die Alleinerbin des Senators von Impyrean.
    Die Impyreaner sind eine sehr hoch gestellte, adlige Familie, die über einen bestimmten Bereich in der Galaxie herrscht.
    Doch Sidonias Vater ist geradezu besessen von der alten, längst untergegangenen Wissenschaft, die für uns heute ganz alltäglich ist.
    Aber dieses Wissen wurde vom Kaiser und seinem Herrschergeschlecht verboten, als Ketzerei abgestempelt. Was leider ziemlich kurzsichtig ist, denn das Wissen um die Wartung und Instandsetzung Ihrer Raumschiffe geht dadurch auch verloren.
    Der Kaiser wünscht, das dem Helionismus gehuldigt wird, dem Glauben an das allumfassende, die Menschen erschaffende All.

Als Senator von Impyrean es endgültig schafft, den Kaiser gegen sich und seine Familie aufzubringen, sieht die Matriarchin das Ende Ihrer Dynastie gekommen, denn der Kaiser zögert nicht, Rivalen endgültig auszulöschen.
    Als er fordert, das Ihre einzige Erbin Sidonia sich zu seinem Herrschaftssitz, dem Raumschiff Valor Novus begeben soll, fürchtet die Matriarchin das Schlimmste.

Nemesis soll an Stelle von Sidonia dorthin gehen, als Wolf im Schafspelz sozusagen. Allerdings muss Nemesis erst so modifiziert werden, dass Sie als Mensch durchgeht, was eine ziemlich schmerzhafte Prozedur nach sich zieht.
    Sie darf nicht als Diabolic entlarvt werden, denn der Kaiser hat vor nicht allzu langer Zeit die Nutzung von Diabolics verboten.
    Nemesis ist bereit, dieses Risiko auf sich zu nehmen, allerdings ist Sidonia alles andere als begeistert. Sie hat Angst um Ihre beste Freundin, denn Sie sieht in Nemesis einen Menschen, kein künstlich erschaffenes Wesen.

Nemesis wird im Umgang mit der Hofetikette und dem Verhalten anderen Adligen gegenüber geschult um ein wasserdichtes Alibi zu erschaffen.
    Auf der Valor Novus angekommen, muss Sie sich allen möglichen Fallen und Fallstricken erwehren.
    Ihre Gedanken dabei, alleine dem Leser vorbehalten, sind wirklich göttlich. Von Augen auskratzen bis Hals umdrehen ist alles dabei. 🤣

Als sich herausstellt, das der Kaiser etwas großes plant, sieht sich Nemesis bald gezwungen zu handeln.
    Und der Thronfolger Tyrus ist auch nicht so wahnsinnig, wie er sich gibt. Die beiden bilden eine Allianz mit gewagten Plänen.

Kann dieses Vorhaben gelingen, oder wird Ihr Plan frühzeitig vom Kaiser aufgedeckt?
    Und ist er vielleicht nicht die einzige Machtperson, die es im Auge zu behalten gilt?

Es bleibt spannend so viel kann ich Euch an dieser Stelle verraten.Ich für meinen Teil freue mich schon auf den zweiten Band.

Drachige Grüße Eure
    Reading Dragonlady

tinca0s avatar
    tinca0vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich wahnsinnig überrascht, wunderschöne komplexe furcht erregende Zukunftsvision mit einer zarten Liebe am Rande.
    Eine Liebe die nicht sein darf

Klappentext:

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der Diabolic Reihe.

Nemesis ist eine Diabolic, sie kennt kein Mitgefühl, keine Liebe, sie existiert nur für eine Aufgabe, den Menschen zu beschützen, für den sie geschaffen wurde. Sie wurde auf Sidonia fixiert und so lebten sie auf Impyrean eng zusammen. Doch dann wurde Sidonia an den Kaiserhof bestellt und da man um Sidonias Leben fürchtete, schickte man Nemesis anstatt ihrer.

So kam Nemesis als Sidonia an den Kaiserhof und lernte den Thronfolger Tyrus kennen und so beginnt die Geschichte.

Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht, so habe ich es gekauft. Dann stand es bei mir lange Zeit im Regal und irgendwann dachte ich, ach ich verkaufe es wieder, Fantasy die im All spielt mag ich eigentlich eh nicht lesen. Und da nahm ich es zum aussortieren in die Hand und dachte mir, nur mal kurz anlesen und dann gut.
    Tja und dann war es um mich geschehen.

Der Schreibstil ist einfach nur wow, man wird regelrecht reingezogen in die Geschichte und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Sie ist so spannend und fesselnd und komplett ohne Hängerchen im Spannungsbogen, einfach der Wahnsinn.

Ich muß aber gestehen, das die komplizierten Namen mir das Lesen am Anfang ein wenig erschwert hat, aber auch da ist man sehr schnell drin.

Nemesis ihr Charakter ist wunderbar ausgearbeitet, man spürt ihren Zwiespalt und ihre Verwirrung, weil sie doch gar nicht fühlen kann, vor allem nicht für einen auf den sie nicht geprägt wurde. Sie macht eine große Wandlung durch und wir erleben es mit ihr hautnah mit.

Auch Tyrus ist ein sehr starker Charakter - ein Denker ein Visionär.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, genau wie das Setting, man ist wirklich mittendrin.
    Und dann diese unvorhergesehene zarte Liebe zwischen Nemesis und Tyrus, die nicht sein durfte. Aber diese Liebe steht nicht im Vordergrund, sondern es gibt eine richtig komplexe Geschichte. Also für die die nicht so auf Schnulze stehen, ist da nicht viel, sie ist nur am Rande.

Also diese Buch hat mich wahnsinnig überrascht und jetzt muß ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich freue mich schon riesig auf Teil 2, kann es kaum erwarten.

Dieses Buch kommt von mir eine absolute Leseempfehlung

Katharina_s avatar
    Katharina_vor 9 Monaten
    Spannender Auftak

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt auch zur Geschichte selbst.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugen können, da die Autorin sehr spannend und flüssig schreibt. Man möchte immer wissen, was als nächstes passiert und kann das Buch so nicht aus den Händen legen.

Auch die Charaktere sind unglaublich interessant und machen einen großen Wandel durch. Besonders Nemesis und Tyrus. Einige Charaktere mag man sofort, andere kann man von Anfang an nicht ausstehen :D

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich mir einigen Stellen in der Geschichte nicht ganz glücklich war. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Sci-Fi und Fantasy mag.

kleeblatt2012s avatar
    kleeblatt2012vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein spannendes und düsteres Zukunftsszenario.
    Vom Zorn geküsst

Nemesis ist eine Diabolic, gezüchtet, um denjenigen, auf den sie geprägt ist, mit ihrem Leben zu beschützen. Diese Person ist Sidonia von Imperyan, eine junge Frau, deren Aufgabe es sein wird, als Senatorin ihr Gebiet zu regieren. Doch der Kaiser des Reiches beruft alle Nachkommen auf seine Raumstation und befiehlt gleichzeitig die sofortige Auslöschen aller Diabolic, um seine Macht zu demonstrieren. So beschießt Sidonias Mutter, Nemesis nicht zu töten und sie an Sidonias Stelle zum Kaiser zu schicken, um das Leben ihrer Tochter zu schützen. Als Nemesis am Hofe des Kaisers ankommt, merkt sie bald, dass die Welt, in der sie nun lebt, von Verschwörungen und Intrigen gespickt ist. Sie beginnt, Nachforschungen anzustellen und gerät dabei in den Bann des verrückten Neffen des Kaisers. Tyrus scheint der Mittelpunkt verschiedener verdächtiger Aktivitäten zu sein. Und doch ist gerade er es, der in Nemesis die menschliche Seite weckt und Gefühle hervorruft, die Nemesis eigentlich gar nicht haben dürfte.
    Wir befinden uns im Weltraum, in einer weit entfernten Zukunft. Das Leben auf der Erde scheint schon lange nicht mehr möglich und so wurde das Gebiet erobert, dass unendlich erscheint. Im All gibt es einige Möglichkeiten und die Menschheit hat sich den Bedingungen dort recht gut angepasst. Es hat sich sehr viel verändert, denn wenn man sich in der Nähe es Kaisers aufhält, lebt man in Saus und Braus. Man "modifiziert" sich, verändert sein Aussehen. Gefällt einem die Nase nicht, lässt man sich in kürzester Zeit richten. Die Hautfarbe ist zu hell? Dann wird man kurzerhand dunkler. Die Augen sind zu grün, ein Knopfdruck und sie sind blau. Gerade so, wie es die Mode gerade vorschreibt. Und so kann man aus einem Kraftpaket wie Nemesis innerhalb kürzester Zeit eine junge, stattliche Dame machen. Und da im Zeitalter der Avatare und anonymen Übertragung von Daten nur sehr wenige wissen, wie den zu Nachfolgerin im Hause Imperyan aussieht, ist es kein Problem, eine Diabolic an ihrer Stelle zu schicken.
    Der Saus und Braus, der im Reich der Kaisers vorrangig alles bestimmt, lässt die Menschen sehr oberflächlich werden. Durch die Veränderungen am Körper sehen alle gleich aus und die Unmenschlichkeit nimmt Oberhand. Für alles werden "Menschen" entsprechend gezüchtet. Servitoren übernehmen Kellnerarbeiten und werden wir Vieh behandelt. Exalte sind für Wettkämpfe "geboren" und Diabolics sind dazu da, dass man einen Bodyguard ohne Gefühle an seiner Seite hat. Drogen stehen an der Tagesordnung, und das dazu passende Gegengift ist auch gleich griffbereit, falls man es übertreibt.
    Nebenbei wird noch regiert. Der Kaiser steht jedoch unter der Fuchtel seiner Mutter und als Nachkommen hat er nur seinen verrückten Neffen Tyrus. Kein gutes Standbein.
    Alles scheint wirr, wenn man anfängt, das Buch zu lesen. Die Rangordnung, die Gepflogenheiten und Sitten, der tägliche Ablauf und die ständige Angst der Untertanen, alles wirkt zwar durchdacht, doch hat man Mühe, es zu verstehen und vor allem die Personen herauszufiltern, die am wichtigsten erscheinen. Bis man alles so versteht, wie es ist, dauert es schon einige Zeit, denn mit großen Erklärungen hält sich die Autorin nicht auf.
    Schnell merkt man jedoch, dass die Diktatur, die herrscht, alle nach der Pfeife des Kaisers bzw. dessen Mutter tanzen lässt. Fällt man aus dem Rahmen, stirbt man oder es wird auch schon mal die ganze Sippe ausgelöscht. Nemesis merkt bald, dass einiges falsch läuft, doch gibt sie ihr wahres Ich nicht preis, sondern tut alles zum Wohle für Sidonia von Imperyan. Sie spielt die Rolle der unterwürfigen Untertanin, gerät dabei aber trotzdem ins Visier von Tyrus, dem Neffen des Kaisers. Der Geisteszustand des Neffen ist sehr fraglich und trotzdem lernt Nemesis den Mann näher kennen. Und ihre Zweifel werden noch größer, je mehr sie sich mit Tyrus abgibt.
    Der Schreibstil ist sehr fesselnd und erzählt die Geschichte in Ich-Form aus Sicht von Nemesis. Da diese Gefühle nicht oder nur in geringem Maße kennt bzw. nicht zulässt, wirkt alles sehr nüchtern, immer aus dem Blickwinkel betrachtet, ob Gefahren drohen und Abhilfe geleistet werden muss. Nur wenn es um Sidonia geht, kommt eine andere Nemesis zum Vorschein.
    Das von der Autorin erschaffene Leben im Weltraum ist hart, unbarmherzig und voller Gefahren. Aber nicht der Weltraum ist es, der die Leute fordert. Die Diktatur des Kaisers, die unmenschlichen Bedingungen und das Streben nach Macht. Dies führt zu Angst und Gewalt.
    Die genetischen Züchtungen und Modifikationen führen zu Anonymität. Keiner zeigt mehr sein wahres Gesicht, der Tag besteht aus Lug und Trug.
    Einige erheben sich, doch der Widerstand wird im Keim erstickt. Alles ist geregelt und vorgegeben.
    Dieses Zukunftsszenario ist sehr düster und birgt kaum Hoffnung. Deswegen finde ich die Idee, eine "Kreatur", die eigentlich nicht zu Gefühlen fähig ist, gerade die Hoffnungsträgerin sein zu lassen, um alle aus diesem "Alltag" herauszuholen und wieder das zu schätzen, was wichtig ist, sehr gelungen.
    Das Buch endet mit einem Knall. Sehr gut, dass das zweite Buch schon in den Startlöchern steht.
    Fazit:Unbarmherzig und düster.

Arena_Verlags avatar

Ein kurzes „hallo“ von S.J. Kincaid:

“Hi! I am SJ Kincaid, and I am so excited to answer your questions about The Diabolic! I live in California and am a lifelong fan of science fiction and all things space, but also a huge lover of historical court dramas. I trust you can see where The Diabolic came from now!"

Und darum geht‘s:
    Eine Diabolic ist stark.
    Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie – eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er – der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, 26. Februar 2017 für diese Runde mit der Antwort auf die Frage: "Vorm Zorn geküsst – von wem würdest du dich gerne mal küssen lassen?"

Bitte gebt in eurem Bewerbungs-Post an, ob ihr lieber das Hardcover oder das E-Book lesen wollt.

HINWEIS: Da S.J. Kincaid Amerikanerin ist, müsstet ihr eure Fragen an die Autorin bitte auf Englisch formulieren, damit sie euch direkt antworten kann. Der Austausch zu den einzelnen Leseabschnitten bzw. Kapiteln wird auf Deutsch stattfinden.

Wir losen am Montag, 27. Februar die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. S.J. Kincaid wird die Leserunde mit begleiten.

Liebe Grüße!

Arena_Verlags avatar

Ein kurzes „hallo“ von S.J. Kincaid:

Und darum geht‘s:
    Eine Diabolic ist stark.
    Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

HINWEIS: Da S.J. Kincaid Amerikanerin ist, müsstet ihr eure Fragen an die Autorin bitte auf Englisch formulieren, damit sie euch direkt antworten kann. Der Austausch zu den einzelnen Leseabschnitten bzw. Kapiteln wird auf Deutsch stattfinden.

Liebe Grüße!
    S.J. Kincaid & Arena