Cover des Buches Diabolic (1). Vom Zorn geküsst (ISBN: 9783401602592)
R
Rezension zu Diabolic (1). Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

Genialer Auftakt einer Weltraum Saga

von Readingdragonlady vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Genial, spannend und einfach nur gelungen.

R
Readingdragonladyvor 6 Jahren

Der Start in dieses Buch ist mir ein klein wenig schwer gefallen, aber ist man erst einmal komplett in die Geschichte eingetaucht, gibt es kein zurück mehr.
Die Personen und Ihre Persönlichkeiten werden auf das genauste beschrieben, sodass der Leser praktisch mitfiebern kann.
Schon allein die Vielschichtigkeit in dieser Geschichte hat mich restlos überzeugt und begeistert.
Ich möchte dem Buch daher 5 Sterne geben.

So, nun werde ich etwas genauer auf die Geschichte eingehen:
Nemesis ist eine Diabolic. Tödlich, effizient, nur auf eine einzige Person geprägt. Diese wird Nemesis mit Ihrem Leben verteidigen, denn dafür wurde Sie künstlich erschaffen.
Ausgestattet mit einer übernatürlichen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sind Diabolics eine nahezu unüberwindbare Hürde.

Schon von Kindesbeinen an wurde Nemesis auf Sidonia Impyrean geprägt, die Alleinerbin des Senators von Impyrean.
Die Impyreaner sind eine sehr hoch gestellte, adlige Familie, die über einen bestimmten Bereich in der Galaxie herrscht.
Doch Sidonias Vater ist geradezu besessen von der alten, längst untergegangenen Wissenschaft, die für uns heute ganz alltäglich ist.
Aber dieses Wissen wurde vom Kaiser und seinem Herrschergeschlecht verboten, als Ketzerei abgestempelt. Was leider ziemlich kurzsichtig ist, denn das Wissen um die Wartung und Instandsetzung Ihrer Raumschiffe geht dadurch auch verloren.
Der Kaiser wünscht, das dem Helionismus gehuldigt wird, dem Glauben an das allumfassende, die Menschen erschaffende All.

Als Senator von Impyrean es endgültig schafft, den Kaiser gegen sich und seine Familie aufzubringen, sieht die Matriarchin das Ende Ihrer Dynastie gekommen, denn der Kaiser zögert nicht, Rivalen endgültig auszulöschen.
Als er fordert, das Ihre einzige Erbin Sidonia sich zu seinem Herrschaftssitz, dem Raumschiff Valor Novus begeben soll, fürchtet die Matriarchin das Schlimmste.

Nemesis soll an Stelle von Sidonia dorthin gehen, als Wolf im Schafspelz sozusagen. Allerdings muss Nemesis erst so modifiziert werden, dass Sie als Mensch durchgeht, was eine ziemlich schmerzhafte Prozedur nach sich zieht.
Sie darf nicht als Diabolic entlarvt werden, denn der Kaiser hat vor nicht allzu langer Zeit die Nutzung von Diabolics verboten.
Nemesis ist bereit, dieses Risiko auf sich zu nehmen, allerdings ist Sidonia alles andere als begeistert. Sie hat Angst um Ihre beste Freundin, denn Sie sieht in Nemesis einen Menschen, kein künstlich erschaffenes Wesen.

Nemesis wird im Umgang mit der Hofetikette und dem Verhalten anderen Adligen gegenüber geschult um ein wasserdichtes Alibi zu erschaffen.
Auf der Valor Novus angekommen, muss Sie sich allen möglichen Fallen und Fallstricken erwehren.
Ihre Gedanken dabei, alleine dem Leser vorbehalten, sind wirklich göttlich. Von Augen auskratzen bis Hals umdrehen ist alles dabei. 🤣

Als sich herausstellt, das der Kaiser etwas großes plant, sieht sich Nemesis bald gezwungen zu handeln.
Und der Thronfolger Tyrus ist auch nicht so wahnsinnig, wie er sich gibt. Die beiden bilden eine Allianz mit gewagten Plänen.

Kann dieses Vorhaben gelingen, oder wird Ihr Plan frühzeitig vom Kaiser aufgedeckt?
Und ist er vielleicht nicht die einzige Machtperson, die es im Auge zu behalten gilt?

Es bleibt spannend so viel kann ich Euch an dieser Stelle verraten.Ich für meinen Teil freue mich schon auf den zweiten Band.

Drachige Grüße Eure
Reading Dragonlady