Cover des Buches Diabolic (1). Vom Zorn geküsst (ISBN: 9783401602592)
when_angels_flys avatar
Rezension zu Diabolic (1). Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

Vom Zorn geküsst

von when_angels_fly vor 6 Jahren

when_angels_flys avatar
when_angels_flyvor 6 Jahren
zum Inhalt:
Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle … Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

meine Meinung:
Das Buch Diabolic ist eine sehr gelungene Geschcihte. Obwohl ich eigentlich nicht so auf Weltraumgeschichten stehe, hat mich dieses Buch in den Bann gerissen. Ich liebe Nemesis und auch ihre Entwicklung. Ich finde sie hatte es nie verdient wie ein Monster behandelt zu werden und finde so eine Meinung von ihr auch erschreckend. Klar hat sie eher aggressivere Neigungen, jedoch bin ich davon überzeugt, dass sie doch ein eigenes Leben verdient hat. Am traurigsten fand ich es als Sidonia das zweite mal gestorben ist und ich konnte total mit Nemesis mitfühlen, dass sich dadurch ihre ganze Welt verschoben hat. Jedoch war ich hin und wieder mit der Person Sidonia selber nicht einverstanden. Sie war mir zu schüchtern und uninteressant. Das Nemesis am Ende mit Tyrus zusammen kommt ist echt schön :D Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, welchen ich in den nächsten Tagen lesen werde