Cover des Buches Diabolic (1). Vom Zorn geküsst (ISBN: 9783401602592)
C
Rezension zu Diabolic (1). Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

Diabolic

von Chiaramaus2 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch, aber irgendetwas hat mir ein bisschen gefehlt.

C
Chiaramaus2vor 7 Jahren

Nemesis ist eine Diabolic. Sie wurde geschaffen um Menschen zu töten. Menschen die Donia bedrohen. Donia ist der einzige Mensch den Nemesis lieben kann – sie wurde auf sie geprägt. Nemesis ist für Donia die beste Freundin. Sie lieben sich gegenseitig über alles und würden sich für den anderen umbringen. Donias Vater legt sich regelmäßig mit dem Kaiser an, worauf er Donia an seinen Hof bestellt. Doch weder Donias Mutter noch Nemesis selber wollen, dass Donia zum Kaiser reist. Keiner weiß, was sie dort erwartet. Und so entscheiden sich Nemesis und Donias Mutter dagegen Donia auf die Reise schicken. Stattdessen soll Nemesis gehen und zu tun als ob sie Donia wäre. Hinter Donias Rücken wird alles vorbereitet: die körperlichen Veränderungen sowie das Lernen von Verhaltensregeln am Hof durch eine Gouvernante. Und so kommt es, dass Nemesis als Donia wenig später an den Hof des Kaisers reist um ihm zu dienen und die Fehler ihres Vaters dadurch anzubügeln. Doch von Tag zu Tag wird Nemesis alias Donia mehr klar, wie verlogen und voller Intrigen das Spiel des Kaisers ist. Doch "Donia" kann ihr Gesicht als Donia von Impyrean wahren und gewinnt eine Freundin. Mehr und mehr lernt sie das verlogenen Spiel sämtlicher zukünftiger Senatoren kennen und ihr wird klar, dass das Imperium gespalten ist. Die einen gehören dem Helionismus an, die anderen wollen die Wissenschaften wiederherstellen. Und so kämpft Nemesis jeden Tag um den Ruf ihrer Familie.

Rezension:

Meine Meinugn über das Buch ist etwas zwiegespalten. Zum einen sind die Charaktere sehr authentisch und ihre Handlungen nachvollziebar. Auch wenn ich mich in Nemesis Denkweise erst ein bisschen reinfinden musste war es dann doch immer einfacher sie nachzuvollziehen. Sämtliche Charaktere sind mit sehr viel Liebe beschrieben und das sehr detailliert. Die Veränderung von Nemesis am Hof fand ich sher schön, da sie schleichend von Seite zu Seite kam. Die Geschichte, die komplette Idee an sich, finde ich grandios, aber nicht so brilliant umgesetzt. Die Umsetzung war schon sehr gut – die ganze neu erfundene Welt – aber mir fehlte das gewisse Etwas. Es kann zum Teil an den vielen neuen und, für mich, fremden Worten liegen, mit denen die Autorin die Handlugenen und Menschen innerhalb ihrer eigenen Welt beschreibt. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen am Anfang nicht so gut reingekommen. Aber zum Glück habe ich nicht aufgegeben und weiter gelesen!Die Handlung ist an sich sehr spannend und vorallem schlüssig aufgebaut. Das Lesen macht richtig viel Spaß und lohnt sich. Zudem finde ich das Cover sehr schön. Ich kann das Buch nur weiterepmfehlen und einen Tipp geben: Verzweifelt nicht während den ersten Seiten, sondern lest weiter und versucht euch alles genau vorzustellen, um auch die Unwissenheit über unbekannte Worte zu umgehen.