Cover des Buches Diabolic (1). Vom Zorn geküsst (ISBN: 9783401602592)
Lucy-die-Buecherhexes avatar
Rezension zu Diabolic (1). Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

Leider etwas enttäuschent.

von Lucy-die-Buecherhexe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte war schön aber leider an manchen Stellen etwas zäh. Die Charaktere konnten mich nicht ganz überzeugen.

Lucy-die-Buecherhexes avatar
Lucy-die-Buecherhexevor 7 Jahren
Eine Diabolic ist stark.

Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis für ihre Besitzerin und beste Freundin Donia in ihre Rolle schlüpft, um an ihrer statt zum Kaiserhof zu reisen, ahnt sie noch nicht was sie dort erwartet. Ein Ordt voller Intrigen und Machtspielen stellt sie auf die Probe. Doch zu guter letzt sind es ihre Gefühlte für den vermeindlich wahnsinnigen Trohnfolger Tyrus die für sie zum Problem werden.

Ich hatte mir zu Beginn eigentlich viel von diesem Buch versprochen. Doch leider bin ich etwas enttäuscht. Im Grunde sind das Beste die schön durchdachte Welt und einzelne Züge der Geschichte. Die Ideen, die hinter dem Buch stecken, sind klasse, aber hier und da einfach nicht gut genug umgesetzt.

Normalerweise lese ich meine Bücher recht zügig durch, aber bei Diabolic zog es sich dann doch ganz schön in die Länge. Der Funke der Begeisterung wollte bei mir nicht so ganz überspringen. Zu Beginn war mir Nemesis als Hauptcharakter einfach zu unnahbar. Es hat bis etwa zur Hälfte gedauert bist ich endlich mit ihr warm geworden bin und mich wirklich in sie hinein versetzen konnte. Von dem Punkt an wurde das Buch auch echt gut und hat mich stärker angezogen. Doch leider blieben viele Geschehnisse trotzdem sehr vorhersehbar und wenig überraschend.

Allerdings ist das Buch deshalb nicht schlecht. Wahrscheinlich bestand mein großes Problem in der fehlenden Spannung und kaum vorhandenen Bindung zum Hauptcharkter.

Fazit: Ich bin zwar enttäuscht, aber trotzdem ist es eine gute Geschichte, der nur leider das gewisse Etwas fehlt.