Cover des Buches Diabolic - Durch Wut entflammt (ISBN: 9783401602721)
cheesies avatar
Rezension zu Diabolic - Durch Wut entflammt von S.J. Kincaid

Hätte mehr sein können

von cheesie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unnötige Fortsetzung, die dennoch teilweise spannend ist

cheesies avatar
cheesievor 6 Jahren
"Jemand hatte mich vergiftet. Das wusste ich schon nach dem ersten Schluck."
Diabolic ~ durch Wut entflammt - S. J. Kincaid

Tyrus hat es geschafft. Er hat den Kaiserthron bestiegen und Nemesis weilt an seiner Seite als zukünftige Kaiserin. Sie wollen heiraten, was bei den Untertanen nicht ganz so gut ankommt. Auch an Tyrus weiteren Plänen zum Wiederaufleben der Wissenschaft halten sie fest. Schnell zeichnet sich eine Rebellion ab und um sich selbst und Tyrus schützen zu können, muss Nemesis wieder zur seelenlosen Diabolic werden.

Wie ich in meiner Rezension zum ersten Band schon gesagt habe, finde ich, dass der erste Teil abschließend war und kein zweiter Teil hinterherkommen musste.
Auch in diesem Buch sind Intrigen und Machtspiele an der Tagesordnung. Klasse finde ich wiedereinmal, dass nichts durchschaubar ist. Wenn man denkt, man weiß was als nächstes passiert, leitet einen die Autorin wieder in eine ganz andere Richtung.

Was mich allerdings ultra nervt ist folgendes: Diabolic sind Gefühlskalt und Furchtlos. Nemesis entdeckt, dass sie durchaus Gefühle entwickeln kann, was mich auch wirklich für sie freut, aber dabei werden alle Handlungen ihrerseits von Gefühlen gelenkt.
Generell war das Buch meiner Meinung nach sehr langatmig. Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass S. J. Kincaid eine bestimmte Seitenzahl erreichen wollte und deswegen Dinge einbaute, auf die man locker verzichten konnte. Oftmals habe ich auch nur die wörtliche Rede gelesen und kam damit ganz gut durch das Buch.

Ob ich den dritten Band lesen werde? Keine Ahnung. Wahrscheinlich schon, aber ich warte nicht voller Vorfreude darauf.

Lieb gemeinte drei von fünf Sternen.