Cover des Buches 23 Gewohnheiten gegen Prokrastination: Wie du die Faulheit hinter dir lässt und etwas in deinem Leben erreichst (ISBN: B00OM8OBGK)
Nimithils avatar
Rezension zu 23 Gewohnheiten gegen Prokrastination: Wie du die Faulheit hinter dir lässt und etwas in deinem Leben erreichst von S.J. Scott

Das Buch entspricht eher eine Bibliographie/ Beschreibung des eigenen Lebens

von Nimithil vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch entspricht eher eine Bibliographie/ Beschreibung des eigenen Lebens

Nimithils avatar
Nimithilvor 7 Jahren
In diesem Ratgeber beschreibt der Autor welche Gewohnheiten er gegen Prokrastination wie anwendet.

Ein Ratgeber sollte den betroffenen Leser möglichst schnell dazu motivieren etas anzuwenden. Ich habe das Buch zwar komplett gelesen und auch probiert anzuwenden, allerdings beschreibt er es auf seine eigene Situation und es gibt nicht immer die Übertragbarkeit, bzw. ist es zu sehr auf sich selbst bezogen.
Klar wird dem Leser vorgeführt, was die häufigsten 7 Ausreden sind etwas nicht zu machen und die Maßnahmen welche man dagegen ergreifen kann, aber ich würde es eher für eine spezielle Nutzergruppe packen. Vieles Gewohnheiten wirken für mich sehr zeitaufwendig, bzw. eher ich flüchte mich in diese, als wirklich etwas anzugehen. Ich hatte mir wirklich eher neue Dinge durch das Buch erhofft, welche beim zeitlichen Aspekt nicht ausarten. Weiterhin war mir bis einige wenige Aspekte alles schon bekannt. Für jemand der nicht bloggt, oder wirklich etwas Projektmäßiges plant, finde ich das Buch unpraktisch. In welcher Kategorie fallen die kleinen Aufgaben die man gerne aufschiebt?
Es wirkt für mich einfach wie ein Buch, was Leuten das Leben etwas organisieren soll, anstelle sich mit der Prokrastination auseinanderzusetzen.