Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Disclaimer: Ich bin der Übersetzer des Buches, daher ist mein Urteil nicht ganz wertfrei. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine konstruktive Diskussion über das Buch stattfinden könnte.

Alle Teilnehmer dieser Leserunde erhalten ein Rezensionsexemplar des Buches in PDF-Form.

Das Buch verspricht so einiges. Es will mithilfe einer Morgenroutine und besserem Schlaf das ganze Leben so umkrämpeln, dass Wünsche und Ziele im Leben besser erreicht werden können.

Es soll vor allem Leser ansprechen, die Probleme damit haben, neben ihrem stressigen Alltag ihre Ziele zu erreichen, oder die einfach mehr aus ihrem Leben machen wollen. Es werden einige Tipps für besseren Schlaf gegeben, hier liegt allerdings nicht der größte Fokus.

Auszug aus der Amazon-Beschreibung:

Haben Sie Probleme damit, Ihre Ziele zu erreichen?

Der Grund für den Misserfolg vieler Menschen, sind fehlende erfolgreiche und vor allem kontinuierliche Strategien und Routinen. Stattdessen leben sie jeden Tag nur in der Hoffnung, am Ende des Tages noch genug Zeit und Energie übrig zu haben, um an ihren Zielen und Träumen zu arbeiten.

Wenn Sie die erfolgreichsten Menschen der Welt genau beobachten, werden Sie feststellen, dass die meisten von ihnen frisch und energiegeladen in den Tag starten und bereit sind, jede Herausforderung anzunehmen und jedes Ziel zu erreichen. Was ist ihr Geheimnis? Der *eine Unterschied* in ihrem Leben ist, dass sie sich täglich Prioritäten setzen, sodass die wichtigsten Aufgaben zuerst erledigt werden. Einfach gesagt, haben erfolgreiche Menschen morgendliche Routinen, die ihnen Energie bringen und ihnen helfen, sich auf ihre wichtigsten Ziele zu konzentrieren.

In "Der richtige Start in einen erfolgreichen Tag" lernen Sie, wie Sie jeden Tag so beginnen können, als wäre es Ihr letzter. Sie werden nicht mehr aus dem Bett stolpern und die ersten paar Stunden verschwenden. Stattdessen lernen Sie, wie Sie schon am Anfang des Tages Energie in sich entfachen und diese nutzen können, um sich auf EIN wichtiges Ziel zu konzentrieren, das Sie schon immer einmal erreichen wollten.

Eine Morgenroutine ist einfach und effektiv. Sie ist leicht an Ihre einzigartige Situation und Ihr individuelles Ziel anzupassen. Und was das Beste ist: Die Methoden wurden getestet und immer wieder ausprobiert. In diesem Buch werden Sie die bewährten Strategien finden, die Ihnen dabei helfen, die wertvollen frühen Stunden gut zu nutzen.

"Der Richtige Start in einen erfolgreichen Tag" enthält einen leicht zu befolgenden Plan, der Ihnen dabei hilft, ein starkes Morgenritual in Ihren Tagesablauf zu integrieren.

In diesem Ratgeber lernen Sie:
  • Eine Bettroutine zu erstellen, die Ihren energiegeladenen Morgen vorbereitet

• Mit 25 Tipps einen guten Schlaf zu bekommen

• Die 8 Strategien für morgendliche Energieboosts

• Wie Sie mithilfe von zwei Beispielen IHR EIGENES Morgenritual finden können

• Wie Sie jedes Ziel mit einer “Powerstunde” erreichen können

• Alles über 15 Beispiele, die Ihnen dabei helfen, eine für Sie perfekte tägliche Zielaktivität zu finden

• Wie Sie Ihre Morgenroutine zu einer dauerhaften Gewohnheit machen können

Sie können jeden Tag erfolgreicher werden. Alles was Sie dazu brauchen, ist eine “Schritt-für-Schritt”-Strategie für jeden Morgen.

Autor: S.J. Scott
Buch: Der richtige Start in einen erfolgreichen Tag: Wie Sie mit einer Morgenroutine jedes Ziel erreichen und energiegeladen durch den Tag kommen
1 Foto

Isador

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, bin ich die erste hier? Na, dann mache ich einfach mal den Anfang.

Der Titel des Buches hat mich sehr neugierig gemacht, da ich auch oft morgens "Startschwierigkeiten" habe und das Gefühl, dass ich viel wertvolle Zeit verschwende.

Mir ist schon der Gedanke gekommen, dass ich eine geeignete Routine für mich finden muss, aber ich habe den Anfang noch nicht gemacht.

Daher käme dieses Buch gerade recht und ich begebe mich jetzt mal direkt in den Lostopf!

Melancholia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das macht mich tatsächlich sehr neugierig, da ich ebenfalls jemand bin der Stattschwierigkeiten hat und auch Probleme den richtigen Schlaf für mich persönlich zu finden.
Ich trödel morgens gerne rum, anstatt Zeit zu nutzen und sehe einfach oft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Würde mich freuen, wenn ich das testen dürfte!

Einleitung
Beitrag einblenden

Die Einleitung gefällt mir ganz gut, wobei ich auch sagen muss, dass die zwei Stunden für mich ein wenig zu viel wären. Ich brauche zwar auch ein wenig Zeit um in Ruhe alles vorzubereiten, aber keine 2 Stunden. Andererseits fält es mir immer wieder auf, dass ich nicht der Typ bin, der um 7:00 Uhr aufsteht und um 7:10 Uhr das Haus verlässt. Das wäre mir eindeutig zu hektisch.

Cover
Beitrag einblenden

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Farben sind sehr auffällig.
Leider kann mein Tablet das Cover nicht anzeigen.

25 Wege für einen besseren Schlaf
Beitrag einblenden

Viele der Tipps waren mir bekannt, jedoch hakt es an der Umsetzung :-). Ich versuche zwar auch gerne nochmal abends was zu lesen, während mein Partner noch länger am Laptop werkelt oder DVD´s schaut. Aber dafür gibt es ja Kopfhörer.
Zudem muss ich auch gestehen, dass wenn ich wirklich müde bin, ich sogar um 20:00 Uhr vorm Fernseher einschlafen kann. Vielleicht bin ich einfach anders.

8 Strategien um sich jeden Morgen energiegeladen zu fühlen
Beitrag einblenden

Egal wieviel ich am Abend vorher schon vorbereite, irgendwie verfliegt die Zeit am Morgen immer besonders schnell. Daher muss ich versuche mich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren.
Das mit dem Licht ist eine richtig gute Idee.

Sonstiges/Gesamteindruck

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezension:

Sonstiges/Gesamteindruck
@bine_2707

Sehr gerne, Bine!

Vielen Dank für die nette Rezension :)

Hallo!
Zur Zeit ist das Buch kostenlos bei Amazon. Heute bis zum 13.11.