Herr-Paul-Translations

SMARTE Ziele für smarte Leute

Nach dem Erfolg der Leserunde zu „Der richtige Start in einen erfolgreichen Tag: Wie Sie mit einer Morgenroutine jedes Ziel erreichen und energiegeladen durch den Tag kommen“ und der Leserunde zu „Schluss mit schlechten Angewohnheiten: 25 Schritte, um JEDE negative Gewohnheit zu eliminieren“ geht es nun in die dritte Runde.

ACHTUNG: Die vergebenen Bücher sind eBooks. Das Buch ist noch sehr frisch und daher leider noch nicht als Print verfügbar
(wir arbeiten aber daran).
Die Bücher werden nach Ende der Bewerbungsphase per E-Mail versendet. Angebotene Formate sind pdf, mobi und epub.

Dieses Mal geht es darum, wie man sich Ziele setzt und diese auch erreicht.

Haben Sie sich schon einmal etwas vorgenommen und dann nicht erreicht? Ist Ihnen das schon mehr als einmal passiert? Das frustrierende Gefühl, sein Potential einfach nicht ausschöpfen zu können ist sicher niemandem unbekannt. Vielleicht liegt es aber gar nicht an Ihnen, sondern eher an der Art, wie Sie Ihre Ziele setzen.

Setzen Sie sich häufig Ziele die Sie dann nicht erreichen? Wir alle haben unsere ganz eigenen Sehnsüchte und Träume. Die meisten von uns wünschen sich erfüllende Beziehungen. Für einige sind persönliche Freiheiten wichtiger. Andere wollen Ruhm, Reichtum und Erfolg. Und wieder andere möchten profitable Unternehmen gründen oder leiten. Was auch immer Ihre Träume sind, eine vernünftige Zielsetzung kann Sie diesen Träumen näher bringen.

Andererseits können die falschen Ziele dazu führen, dass Sie frustriert und unmotiviert aufgeben. Wenn Sie sich Ziele setzen die zu hoch gesteckt sind, ist es leicht aufzugeben, wenn Ihre Träume nicht zur Realität werden.

Wir alle haben wichtige Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg die wir gern erreichen würden. Der Trick ist es einen Plan zu erstellen und ihm zu folgen. S.M.A.R.T. Ziele vereinfachen diese Aufgabe.

Konzentration auf S.M.A.R.T. Ziele und echte Ergebnisse

Es ist leicht, sich S.M.A.R.T. Ziele zu stecken. Schreiben Sie einfach ein erwünschtes Ergebnis auf ein Blatt Papier und setzen Sie sich eine Deadline bis zu welcher Sie dieses Ziel erreicht haben wollen. Das Schwierige ist, wie meist, das Handeln. Wie Sie wissen ist das Internet voller Bücher die davon sprechen, sich Ziele zu setzen. Das Problem? Die meisten erwähnen das tägliche Handeln, das zum Erreichen der Ziele führt gar nicht.

In dem Buch „S.M.A.R.T. – Ziele leicht gemacht“ erhalten Sie einen Plan in zehn Schritten der Ihnen dabei hilft, Ihre Ziele zu setzen und auch zu erreichen. Anders als in anderen Büchern bringt Ihnen dieses Buch bei, wie Sie jede Idee in einen durchführbaren Plan verwandeln können. Sie erhalten so nicht nur einen guten Überblick über die S.M.A.R.T. Ziele, sondern eine Vorlage wie Sie diese in eine alltägliche Gewohnheit verwandeln können.

"S.M.A.R.T. – Ziele leicht gemacht " beinhaltet einen detaillierten Plan dazu, wie Sie jedes große Ziel in Ihrem Leben in einen leicht ausführbaren, alltäglichen Plan herunterbrechen können. Sie werden Folgendes lernen:

• Verstehen, was ein gutes S.M.A.R.T. Ziel ausmacht
  • Herausfinden, was Sie wirklich erreichen wollen
  • Ziele für alle 7 Bereiche Ihres Lebens setzen
  • Sich auf Dreimonatsziele konzentrieren, die erreichbar sind
  • 5 Schritten folgen, die Ihre S.M.A.R.T. Ziele in Gewohnheiten verwandeln
  • Die Durchführung dieser Gewohnheiten mit einem wöchentlichen Rückblick überprüfen
  • Mindmaps verwenden, um jeden einzelnen Schritt zu identifizieren, den Sie zum Erreichen Ihrer Ziele benötigen
  • Den täglichen Fortschritt Ihrer Ziele nachverfolgen
  • Fünf Hindernisse von S.M.A.R.T. Zielen überwinden
  • Ihre Ziele (richtig) überprüfen und sichergehen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind
  • Motiviert bleiben, indem Sie die Kraft der Verantwortlichkeit nutzen

Ziele setzen muss nicht schwierig sein. Sie können jedes große Ziel erreichen, wenn Sie dem richtigen Plan folgen. Und „S.M.A.R.T. – Ziele leicht gemacht“ kann Ihnen dabei helfen.

Autor: S.J. Scott
Buch: S.M.A.R.T. - Ziele leicht gemacht: In nur 10 Schritten persönliche und berufliche Ziele erreichen

Das klingt richtig gut.
Würde mich sehr interessieren und würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf. Hab übrigens aufgrund meines Studiums schon von S.M.A.R.T Zielen gehört, verstehe das Thema also. :) LG.

xxxxxx

Schritt 1-3
Beitrag einblenden

Tagebuch für die Ziele anlegen scheint mit eine sinnvolle Idee, denn was geschrieben steht, wird nicht vergessen. Ich bin obwohl ich top vernetzt bin trotzdem ein Verfechter der handschriftlichen Aufzeichnungen. Zielsetzungen fürs ganze Leben (Lebensliste) und in allen Bereichen setzen. Die großen Ziele in kleine erreichbare Jahresziele zerteilen, vielleicht sogar in kleine 3-monatige Ziele.

Schritt 4
Beitrag einblenden

Quartalsziele setzen! 1-monatig ist zu kurz, 1-jährig zu lang. für gut durchdachte Probleme sind 3-monatige Projekte das Beste. Gleich die Projekte ausformulieren! Wichtig ist durch den stetigen Lebenswandel seine Ziele zu kontrollieren und nötigenfalls zu korrigieren. Prioritäten setzen! Höchstens 5 Ziele verfolgen! Deadlines und handlungsorientierte Ziele helfen beim Erreichen der Ziele. Erreichte Ziele einsetzen für weitere Handlungen.

Schritt 5
Beitrag einblenden

Handeln nicht Reden! Immer das Pferd von hinten aufzäumen. Was will ich erreichen, wo will ich hin? Mindmaps helfen in der Entwicklung von Projekten. Ab und zu gehören neue Fähigkeiten erlernt, dies ist ein schwieriger, aber wichtiger Prozess.

Schritt 6
Beitrag einblenden

Aktiv an Zielen arbeiten ist wichtig! Wer nur Listen schreibt, bringt nichts zu Stande. Zeitfenster und den Tag nach Wichtigkeit planen ist sehr wichtig! Zeitverschwendung eliminieren! 7-Tage-Plan erstellen. Täglich auch Kurzziele und Handlungen zu reflektieren ist gut!

Schritt 7-10
Beitrag einblenden

Hindernisse im Erreichen von Zielen sind das Leben an sich, Motivationstiefs, zu viele Ziele in zu wenig Zeit, Versagensangst, Kritik von außen. Lösen lässt sich das Ganze, indem man an sich glaubt und negative Menschen aus seinem Umfeld umgeht. Das Leben ist zu kurz um sich dauernd zu ärgern. Ziele immer mit sich tragen, seis auf einem Blatt Papier oder auf dem Handy. Mehr Glück im erreichen der Ziele hat man, wenn man jemanden hat, dem man vertraut --> Rechenschaftspartner, der Mann oder die Frau, welchen einen in den Hintern tritt, wenn man Ziele nicht erreicht. Jedes Quartal die Ziele auswerten!

vor 1 Jahr

Fazit/ Gesamteindruck

Vergessen den Link reinzustellen! ;)

Herr-Paul-Translations

vor 1 Jahr

Fazit/ Gesamteindruck

Hallo zusammen!
Zwei Dinge:
1. Vom 1. bis zum 4.10. gibt es eine Gratisaktion via Kindle.

2. Um diese Aktion vernünftig bewerben zu können, benötige ich noch zwei Bewertungen, denn viele Seiten fordern verständlicherweise einige Bewertungen, um die Qualität der beworbenen Bücher möglichst hoch zu halten.

Wenn euch also das Buch gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Amazon-Bewertung freuen:

Vielen Dank und mit den besten Grüßen,

Paul