S.M.A Goetze Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein

Inhaltsangabe zu „Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein“ von S.M.A Goetze

Die achtzehnjährige High-School-Absolventin Catherine Beneton, genannt Cat, ist in eine Familie hineingeboren worden, in der alle männlichen Mitglieder, die Begabung haben, sich in Wölfe zu verwandeln. Doch ihre Geburt und die ihres Zwillingsbruder Eathen war anders als alle Wolfsgeburten zuvor. Durch eine genetische Unverträglichkeit des Wolfsblutes mit dem menschlichen dürfte Cat im Grunde gar nicht existieren, sondern hätte von Eathen noch im Mutterleib vergiftet werden müssen. Stattdessen ist ihr Bruder darauf fixiert, sie vor allem zu schützen, was zu einer Gefahr für Cat werden könnte. Und das hat seine Berechtigung, denn Cat und insbesondere ihr Blut sind für die Familie von großer Bedeutung. Im Alltag richtet sich Eathens Schutzinstinkt allerdings vorrangig gegen Cats Freund Elijah, den Eathen nicht sonderlich schätzt, weil er Cat verschweigt, dass er ebenfalls entfernt mit ihnen verwand ist. Als Cat unter anderem davon erfährt, ist der geruhsame Alltag für die drei schnell Geschichte, denn wie jedes dazu gewonnene Wissen, bringt auch dieses Verantwortung und Konflikte mit sich.

Stöbern in Fantasy

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Auch als Erwachsene immernoch mein Liebligsteil

sternchennagel

Das Lied der Krähen

Ähnlich wie die Grischa-Reihe, für mich größtenteils eher durchschnittlich. - 3/5 Sternen

AmiLee

Fabula Lux (Sammelband)