Cover des Buches Mein Herz und Ich. Drei sind zwei zu viel (ISBN: 9781523312597)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Mein Herz und Ich. Drei sind zwei zu viel von S.P. Bräutigam

Eine Geschichte die nach MEHR schreit!!

von JeannasBuechertraum vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ein absolutes LESEMUSS !!

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 8 Jahren
Inhalt
Samantha ist 25 und hat genau das was sie immer wollte. Einen Charismathischen, gut aussehenden Freund, eine Arbeit, in der sie fantastisch ist, in ihrer mit Abstand liebsten Stadt: München und eine gemeinsame Wohnung mit dem Traumprinzen. Doch der schein trügt und da ihre Freund eine Eventmanagement Firma leitet ist in seinem Leben kaum noch Platz für traute Zweisamkeit. Samantha fehlt der Sex, die Aufmerksamkeit und die Eiversucht zu seiner Geschäftpartnerin macht das ganze genauso wenig einfach wie eine Schwiegermutter sie unbedingt Enkelkinder will. Gut das bald die Hochzeit ihrer Schwester stattfindet und sie dort ihre Familie und alten Freunde wieder sehen kann und ein paar Tage aus ihrem Alltag entfliehen.
Zur ruhe kommen wäre aber viel zu einfach gewesen und so kommt es das Tarek (der heiße halb Bruder ihres Freundes) und Charlie (ihr Ex-Freund) ihr einen Strich durch die Rechnung machen und ihr Leben erst recht ins Chaos Stützen. Voller Leidenschaft, Liebe, Freundschaft - Heiterkeit und Traurigkeit muss Samantha jetzt rausfinden was sie wirklich will - und wen.

Charaktäre
Samamtha - ist 25 und seid 3 Jahren mit ihrem Bachelor fertig. Seid dem arbeitet sie in der Firma ihres Freundes Constantin und lebt in ihrer Lieblingsstadt München. Sie ist lebensfroh, gefühlsbetont und steht auf Abenteuer und ist noch lange nich bereit sich zur ruhe zu setzten und Kinder zu kriegen - sie will etwas erreichen und sich ihren ersten BMW selbst erarbeiten.

Constantin - ist 35 und führt erfolgreich eine Eventmanagementfirma. Er liebt Samantha doch seid seine Firma immer erfolgreichen wird, tritt seine Freundin immer mehr in den Hintergrund. Er versucht dies immer wieder zu ändern, aber die Arbeit reist ihn immer wieder in ihren Bann sodass er gar nicht mitbekommt wie unglücklich er seine geliebte damit macht.

Tarek - ist Constantins halbbruder, der diesem kein Stück ähnelt. Er ist halb Tunesier und Anfang 30 und noch lange nich bereit sich an eine Frau zu binden und Kinder zu kriegen. Auch er hat genug Geld um sein Leben in vollen Zügen zu genießen und doch verheimlicht er was ihn am meisten ausmacht: das er eben doch bereit ist sich an eine Frau zu binden, aber eben nur an die eine.

Charlie - ist Samanthas Ex-Freund und ihre erste große Liebe. Als er die falschen Freunde fand und mit Drogen abrutschte verlies Samstha ihn und ging ihm verfolgreich 3 Jahre lang aus dem Weg.

Elena - ist Samanthas beste Freundin seid Kindertagen und hat ihre neue Heimat in Barcelona gefunden. Dank den neusten Kommunikationsmöglichkeiten halten die beide täglich Kontakt und treffen sich regelmäßig in München oder ihrer Heimat. Sie sind wahre Seelenverwandte und verstehen sich blind - genau die Art beste Freundin die jedes Mädchen haben sollte.

Meinung
Ein absolutes LESEMUSS. Endlich mal eine Gecshichte in der die Proganisten nich 17 sind sondern schöne 25-30. Damit kann ich mich doch gleich viel besser identifizieren! :D Der Schreibstil hat mich nicht mehr losgelassen und auch wenn ich das Buch mal aus der Hand gelegt hab - ging es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf! Es ist eine wunderschöne geschichte die einem so leicht über die Lippen geht und hab ich schon erwähnt das das Cover ganz samtig ist? Fühlt sich echt cool an :D Es ist vielleicht nicht der Design-Hingucker aber der Inhalt kann sich echt sehen lassen! Ich muss euch aber vorwarnen: das Ende hat nen Cliffhanger :D Es wird also aufjedenfall weitergehen mit den hübschen *__* <3
Ich liebe die Charaktäre aber das sieht man ja schon an ihren Beschreibungen - wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für Tarek entscheiden - erzählt ihr mir für wen ihr euch entscheiden hättet ? glaubt mir wenn ihr das Buch lest wird euch die entscheidung nicht leicht fallen! jeder der Jungs hat seine vorzüge - sogar Charlie ;)
Es gab aufjedenfall ein paar schöne Wendungen und auch wenn manches vorhersehbar war (aufjedenfall weniger als Anfangs gedacht) ist das ganze einfach ein wahrer Lesegenuss dem ich jeden nur empfehlen kann <3
Ich bin einfach nur begeistert von so einem tollen Debüt und hoffe ich darf in zukunft noch mehr von dieser tollen Autorin lesen!!

Infos
Kindle: 0,99 € !!!!!! *__*
TB: 8,99 € (also fast geschenkt bei der tollen Storry *__*)