S.T. Kranz Verträumt

— papaschluff

aufrüttelnd und sehr tiefsinnig

— MissSophi
MissSophi

Wie viele Schicksalsschläge kann ein Mensch verkraften?

— Cornelia_Ruoff

Alkohol löst keine Schicksale

— dreamlady66

Spannendes, Berührendes, zum Nachdenken anregendes Buch

— Kallisto92

Seltsam gut

— Susimueller
Susimueller

Eine ausrüttelnde und bewegende Geschichte.

— Angela_Matull
Angela_Matull

Ein Buch das einen zum Nachdenken anregt.

— Odenwaldwurm

Mein Leben als Hoffnungsträger

Leseempfehlung ;)

Abacaxi

Das Ministerium des äußersten Glücks

Ein grandioses Buch. Bedrückend, zeitgleich aber auch lebensfroh.

Cattie

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lehrreich, emotional und unterhaltsam: Ein wundervoller Diskurs über zwei sehr unterschiedliche, aber ähnliche Männer

Thoronris

Das Mädchen aus Brooklyn

Eine Geschichte mit vielen Unstimmigkeiten

Yolande

Britt-Marie war hier

Ein Buch mit einer Protagonistin zum Verrücktwerden....

Bosni

Das Glück meines Bruders

Eine Geschichte um zwei Brüder und die Bewältigung der Vergangeheit

Ay73

• Traum oder Realität

09. August 2017 um 16:32

Die labile Cathy Hart ist eine Alkoholikerin , ihre Ehemann hält das länger nicht aus und ihre Ehe geht im Bruch . Kurz vor Weihnachten verschwindet Cathys vierjährige Sohn, Luca und sie selbst statt aus den bösen Traum endlich erwachen sinkt immer tiefer , sie trinkt immer mehr und verliert die Kontakt mit die Realität....Der Autor hat ein Buch geschrieben über ein sehr heißes Thema - Alkohol in die Familie, hier noch heißer und trauriger weil die süchtige ist eine Frau. Wir beobachten wie Cathy trinkt immer mehr und immer mehr sinkt in ihrer eigener Welt, vernebelt durch die Alkohol sie probiert in die erfundenen Welt ihr Sohna Luca finden.Obwohl Cathy eine süchtige Person ist , ich habe kein Mitleid für sie empfunden, im Gegenteil ich finde sie ist selber schuld , ein Erwachsener Mensch muss wissen wo die Grenze liegt und mit eigenen Verhalten soll die andere Familienmitglieder nicht verletzen.Aus diesen Gründen Cathy bleibt für mich kalt und unsympathisch.Der Schreibstil ist angenehm zu lesen mit Paar schwieriegen Passagen wenn Cathy träumt , hier war meine ganze Aufmerksamkeit gefordert.

• Kein einfaches Thema

08. August 2017 um 07:19

Verträumt   Cathy’s 4-jähriger Sohn wird vermisst. Dass sie einen Sohn durch den Kindstod verloren hat, hat sie nie verkraftet. Sie driftet immer weiter in ihre Alkoholsucht und damit in eine heile Traumwelt. Sie denkt dort kann sie ihren Sohn wiederfinden. Es mischen sich Realität und Fiktionswelt immer mehr. Ihr Mann lässt ihre Tochter abholen und zieht aus.   Dass Cathy ihre Tochter scheinbar vergisst, konnte ich nicht nachvollziehen. Wobei ich sagen muss, ass ein Kind zu verlieren, einen doch sicher sehr aus der Bahn werfen kann. Das Buch hat mir gefallen, wobei ich es am Anfang schwierig fand, rein zu finden und diese Traumsessionen nicht richtig verstanden habe. Ich musste einige Seiten mehrmals lesen. Ich finde aber trotz des schwierigen Thema ein gutes Buch.

• Real oder nicht?

07. August 2017 um 16:11

Cathy Hart steht vor den Trümmern ihrer Ehe. Nachdem sie schon einen harten Schlag verkraften musste, verschwindet nun auch noch ihr 4-jähriger Sohn. Sie verfällt immer mehr dem Alkohol, von ihrem Ehemann erfährt sie auch keine große Unterstützung mehr. Es scheint zu spüren, er kann ihr nicht helfen, also zieht er kurzerhand in ein Hotel. Cathy lebt in ihrer eigenen, vom Alkohol erschaffenen Welt. In dieser Traumwelt sucht sie, auf eine ganz besondere Art und Weise, nach ihrem Sohn. Die Geschichte war sehr interessant, teilweise aber schwierig zu lesen. Gerade die Traumpassagen von Cathy sind in einer eigenen Sprache erzählt und das Lesen wurde hier oft mühsam auf mich. Tatsächlich musste ich einige Stellen mehrfach lesen um durchzublicken. Cathy hat auch noch eine Tochter, die sie scheinbar völlig vergessen hat. Das hat mir nicht gefallen und ihre Tochter hat mir schon sehr leid getan. Cathy hat viel Leid erfahren, trotzdem oder gerade deshalb gehört sie an die Seite ihrer Tochter. Insgesamt hat mir das Buch jedoch gut gefallen und der Schreibstil des Autors liest sich angenehm und leicht. Leider bin ich mit Cathy als Hauptfigur, nicht recht warm geworden. Sie badet etwas zu sehr im Selbstmitleid und vergisst dabei Dinge, die sie nicht vergessen sollte. Das ist aber mein persönliches Empfinden und andere Leser sehen es vermutlich ganz anders.

• keine Hilfe?!

05. August 2017 um 22:50

Cathy hat schon einen herben Verlust verkraften müssen und nun verschwindet auch noch ihr 4 jähriger Sohn. Die Ehe scheint nur noch auf dem Papier zu bestehen, zumal ihr Mann Noah eine gesellschaftstaugliche Frau an seiner Seite braucht, die auch in der Zeit der Suche nach Luca ihre Frau in wichtigen Wohltätigkeitsevents stehen soll.Cathy flüchtet sich immer mehr in die tröstenden Arme des Alkohols und scheint nur noch in ihren Träumen zu existieren. Dort findet sie einen Weg nach ihrem Sohn zu suchen und hat dabei eine verlässliche Unterstützung.S.T. Kranz ist es gelungen, einen Roman zu verfassen, der den Leser mit in eine Traum-/Scheinwelt entführt. In schillernden Farben zeichnet er ein Bild dieser anderen Dimension und zeigt gleichzeitig den Verfall auf, den die Alkoholsucht unweigerlich nach sich zieht.Das Ende überrascht.Cathy hatte es schaffen können.... wenn sie sich im Jetzt Hilfe gesucht hätte - wenn sie jemand an die Hand genommen hätte und für sie gewesen wäre.Ein sehr aufrüttelnder Roman über den Zerbruch eines Menschens.

• Nur geträumt

Givemeabook

Givemeabook

04. August 2017 um 13:34

Manche Menschen müssen sehr viel ertragen. Cathy hat bereits einen schweren Schicksalsschlag verkraften müssen. Als dann ihr vierjähriger Sohn Luca kurz vor Weihnachten verschwindet ist es für die labile Cathy zu viel. Sie braucht dringend Trost. Normalerweise bekommt man den von Menschen, die einen lieben. Aber ihr Ehemann Noah verhält sich seltsam kalt und reagiert nur mit Unverständnis. Ihre Mutter scheint kein Herz zu besitzen und ihr Vater flüchtet sich ins Geschichten erzählen. Ihre Schwester Veronika bringt überhaupt kein Mitgefühl auf, ganz im Gegenteil versucht sie, den gutverdienenden Noah als Partner für sich zu gewinnen. Obwohl Cathy zu bedauern ist, kann ich keine rechte Sympathie für sie aufbringen. Sie reagiert einfach falsch, ich kann nicht nachvollziehen, daß sie sich so gehen läßt, hat sie doch noch eine kleine Tochter, für die sie stark sein sollte. Nachdem ihr niemand aus der Familie beisteht, sucht sie Trost im Alkohol. Und damit komme ich jetzt zum eigentlichen Inhalt des Romans. S.T. Kranz führt dich in die Traumwelt, die sich Cathy durch ihren Alkoholmissbrauch erschaffen hat. Diese Welt wird in einer poetischen Sprache dargestellt, die irgendwie tröstend ist, aber doch auch kompliziert, so dass ich immer wieder Sätze zweimal lesen musste. Cathys Träume führen sie in eine erschreckende Welt, die den erhofften Trost nicht spendet. Und doch zieht es Cathy immer wieder in dieses Phantasiewelt, in der sie sich der Illusion von empfangener Freude, Glück und Liebe hingeben kann. Diese Welt eröffnet ihr die Möglichkeit nach ihrem Sohn zu suchen und die an sie gestellten Anforderungen zu erfüllen. Mein Fazit: Ich hätte gerne ein bisschen mehr über die reale Welt von Cathy gelesen. Der Roman macht nachdenklich und ist es wert, gelesen zu werden.

• Wie viele Schicksalsschläge kann ein Mensch verkraften?

04. August 2017 um 13:26

„Verträumt“ von S.T. Kranz 1. Klappentext Die labile Cathy Hart steht vor den Trümmern ihrer Ehe, dessen Steine weiter abbröckeln vom plötzlichen Verschwinden ihres 4-jährigen Sohnes. Von niemandem umarmt, scheint der Alkohol weiterhin ihr einziger Trost zu sein, der ihr jedoch die Sinne zu weit öffnet und sie somit ihre Träume ernster nimmt als die Wirklichkeit. Während ihre Traumwelt immer mehr von Bedeutung bekommt, zerbricht sie in der Realität sichtbar, wodurch ihr fürchterliche Konsequenzen zu drohen scheinen. Die Suche nach ihrem Sohn beginnt sie somit anders, als man es sich denken könnte… 2. Zum Inhalt Der Autor macht Cathy’s Innenleben sichtbar. Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen? Wie kommt ein Mensch aus dem Kreislauf der Sucht raus? Sucht und Liebe ist kein gutes Paar. Der Alkoholiker und der Co-Abhängige. S. T. Kranz zeigt uns diese Problematik in schönen Worten, leichten Sätzen und erotisch verliebten Träumen auf. Der Leser empfindet diese gesamte Reichweite der Sucht. Cathy gibt dem gesamten Geschehen um das Verschwinden ihres kleinen Sohnes das Gesicht des Sternenmanns. Dabei handelt es sich um Eine Geschichte, die ihr als Kind der Vater erzählte. Der Sternenmann hält Luca gefangen.5/5 Punkten 3. Protagonisten Cathy ist eine Alkoholikerin, die durch Schicksalsschläge aus der Bahn geworfen wurde und nicht in der Lage ist, sich der Sucht zu entziehen.Für Noah, den Ehemann, ist die Außenwirkung sehr wichtig. Er hat Angst um seine Karriere und ist nicht in der Lage, Cathy die nötige Hilfe zu leisten.Der Sternenmann trägt an den Geschehnissen die Schuld. Er ist das personifizierte Böse, abgeleitet aus einer Gute-Nacht-Geschichte.5/5 Punkten 4. Sprachliche Gestaltung Ich war erstaunt, mit welcher Eloquenz S. T. Kranz Cathy’s Gefühle zu Papier brachte. Er hat eine Atmosphäre eingefangen, die ich mir durchaus, in dieser Ausgangslage von Cathy, als authentisch vorstellen kann. Er bringt leichtfüßig dem Leser Cathy’s Seelenleben so treffend wieder, weil Cathy schon längst zu einem Freund geworden ist.Obwohl der Roman die Erzählperspektive von Cathy in der 3. Person gewählt hat, ist man ganz nah bei Cathy und leidet mit. Das Gefühl des Versagens und die Wut darüber, weil Cathy ihre Sucht nicht besiegen kann, empfand ich mit. Es ist keine leichte Kost, aber die gewählten Worte sind leicht zu lesen. Aber sobald der Code entschlüsselt wird und der Leser die dahinter verborgenen Gefühle zulässt, schmerzen diese Worte.5/5 Punkten 5. Cover und äußere Erscheinung „Verträumt“ von S. T. Kranz hat 160 Seiten, bei Epubli im Genre: Romane erschienen und kostet 6,99 Euro (Kindle: 0,99 Euro). „Verträumt“ gibt es auch bei Scoobe.Als ich das Cover zum ersten Mal sah, vermutete ich einen Liebesroman dahinter. Ich staunte, als ich las und bemerkte, dass sich dahinter ein gescheitertes Menschenleben, eine verlorene Seele verbarg.5/5 Punkten 6. Fazit Das Buch hat mich ergriffen. Diese Gefühlsregungen! Das „Sich-Einsam-Fühlen! Die imaginäre bedingungslose Liebe Tians, die fast schon an das Ideal eines Minnesängers heranreicht. Ja ich finde, das verdient die volle Punktzahl! Das Szenario kommt so anschaulich rüber, dass es überwältigend ist. @S. T. Kranz Vielen Dank für das schöne Rezensionsexemplar! Ein anspruchsvolles und emotionales Buch zu einem schwierigen Thema.Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

• Buchverlosung zu "Verträumt" von S.T. Kranz

S-T-Kranz

Blitzbuchverlosung !  Hallo alle zusammen. Kurz und Knapp: Es sind 8 Bücher von meinem Roman „Verträumt“ zu gewinnen. Hierfür habt ihr 3 Tage Zeit. Ich freue mich auf eure netten Kommentare und einen Besuch auf meine Facebook-Seite.  Vielleicht habt ihr ja einen Daumen übrig. Euer S.T. Kranz

• Alkohol löst keine Schicksale

03. August 2017 um 19:53

Verträumt von S.T. KranzEin Roman mit 16 Kapiteln und 158 SeitenDefinitiv, ein sehr ansprechendes, gar verträumtes Cover was einfach perfekt zum Titel passt!Zum Inhalt:Eine aufregende und aufrüttelnde Geschichte der labilen Cathy Hart.Sie steht vor den Trümmern ihrer gescheiterten Ehe und plötzlich verschwindet auch noch ihr 4jähriger Sohn. Keine Liebe, keine Umarmung, nur Schuldzuweisungen ihres Ehemann lassen sie dann Trost im Alkohol finden.Aber diese Traumwelt lässt die Sicht auf die Realität zerbrechen, wodurch ihr fuchterregende Konsequenzen zu drohen scheinen.Die Suche nach ihrem Sohn beginnt Cathy somit anders, als man es erahnen kann...Cathy's Eltern haben zu spät erkannt, dass sie Hilfe braucht. Meistens erkennen die nächsten Angehörigen auch nicht die Tragweite, die sich auftut. Aber, wenn eine Frau ein Kind verliert, Schwierigkeiten mit dem Ehemann bekommt und dann auch noch der eigene, kleine Sohn verschwindet ist das einfach zu viel für den von Natur aus doch eher labilen Menschen.Schreibstil/Fazit:Der Autor hat hier eine wirklich tolle Geschichte geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Das Buch veranlasst den Leser, über die traurigen Folgen des Alkoholmissbrauchs nachzudenken.Daher kann ich das Buch als sehr lesenswert jedem nur empfehlen!

• Wenn das Schicksal so hart zuschlägt - lieber Realität oder Traumwelt

grit0707

grit0707

25. July 2017 um 15:28

Klappentext:Die labile Cathy Hart steht vor den Trümmern ihrer Ehe, dessen Steine weiter abbröckeln vom plötzlichen Verschwinden ihres 4-jährigen Sohnes. Von niemandem umarmt, scheint derAlkohol weiterhin ihr einziger Trost zu sein, der ihr jedoch die Sinne zu weit öffnet und sie somit ihre Träume ernster nimmt als die Wirklichkeit. Während ihre Traumwelt immer mehr von Bedeutung bekommt, zerbricht sie in der Realität sichtbar, wodurch ihr fürchterliche Konsequenzen zu drohen scheinen. Die Suche nach ihrem Sohn beginnt sie somit anders, als man es sich denken könnte…Meine Meinung:Das sehr schöne Cover hat mich animiert den Klappentext zu lesen und danach wollte einfach mehr über Cathy wissen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist erst ein Kind zu verlieren, dann verschwindet das zweite Kind und der eigene Ehemann macht nur Vorwürfe. Auch die eigenen Familie reagiert nicht mit Hilfe und Verständnis und so kommt es wie es kommen muss und Cathy sucht Hilfe in Form von Alkohol. Natürlich ist Alkohol nie der beste Begleiter, aber Cathy kann nun der Realität entschwinden und schafft sich eine Traumwelt, die S.T. Kranz wunderbar beschrieben hat. Das Ende lässt noch viele Fragen offen und der Leser kann sich selber seine Gedanken machen. Ich fand es so genau richtig. Mein Fazit:„Verträumt“ ist ein Buch zum Nachdenken. Wie geht das Umfeld mit jemandem um, den das Schicksal mehrfach richtig gebeutelt hat. Ich fand die Darstellung einer Frau, die eigentlich für alle das Beste wollte und nun vor den Trümmern ihres Lebens steht und sich in einen Alkoholrausch flüchtet, sehr realistisch. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

• Regt zum Nachdenken an

evermore1993

evermore1993

23. July 2017 um 22:40

***** REZENSION *****VerträumtAutor : S.T. Kranz Seitenzahl:160Verlag: epubliErscheinungstermin: 2.Mai 2017***Inhalt***Die labile Cathy Hart steht vor den Trümmern ihrer Ehe, dessen Steine weiter abbröckeln vom plötzlichen Verschwindenihres 4-jährigen Sohnes.Von niemandem umarmt, Scheit der Alkohol weiterhin ihr einziger Trost zu sein, der ihr jedoch die Sinne zu weit öffnet und sie somit ihre Träume ernster nimmt als die Wirklichkeit.Während ihre Traumwelt immer mehr von Bedeutung bekommt, zerbricht sie in der Realität sichtbar, wodurch ihr fürchterliche Konsequenzen zu drohen scheinen.Die Suche nach ihrem Sohn beginnt sie somit anders, als man es sich denken könnte...***Cover***Ein verträumtes Cover, hinter dem ich anderes erwartet habe.Das Cover ist komplett in Blautönen gestaltet und gefällt mir eigentlich sehr gut.Doch diese Cover lässt mich irgendwie so gar nicht auf den Inhalt schliessen. Denn hinter diesem wunderschönen Cover, steckt eine nicht so schöne Geschichte.Zum Titel Verträumt, passt das Cover jedoch perfekt.***Meinung***Eigentlich gar nicht mein Genre, aber trotzdem innerhalb weniger Stunden gelesen. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.Der Schreibstil ist sehr einfach und man kann das Buch flüssig durchlesen.Man wird direkt mit dem ersten Satz in die schreckliche Geschichte von Cathy geworfen. Ich musste mich da erstmal zurecht finden. Das Schicksal von Cathy und ihrer Familie ist echt hart und trifft auch mich als Leserin. Cathy ertrinkt ihre Sorgen im Alkohol und wie schwer die Folgen des Alkoholmissbrauchs sind, erfährt man hier Hautnah.Die Nebencharaktere machen die ganze Situation noch schlimmer und zeigen den Lesern, dass man nicht wegsehen darf. Der reiche Ehemann der Zuspät erkennt, was mit seiner Frau passiert. Die eifersüchtige Schwester, die die Probleme ihrer Schwester nicht ernst nimmt und die Eltern, die nur wütend auf ihrer Tochter sind.Cathy entschwindet in eine Traumwelt, in der alles besser ist und sie ihren Sohn finden kann. Ihr wird die Traumwelt immer wichtiger und sie kann Realität und Traumwelt nicht mehr auseinander halten. Auch für den Leser wird es von Zeit zu Zeit schwerer die beiden Welten auseinander zuhalten.Das Ende kommt sehr überraschend und regt zum Nachdenken an.Ich war sehr schockiert das es plötzlich zu Ende war.Der Autor lässt einen mit einen Ende dastehen, das viele Gedanken möglich macht. ***Fazit***Eine kleine Geschichte die zum Nachdenken anregt.Keine leichte Lektüre, sondern eher etwas das erstmal verdaut werden muss.Mir hat die Geschichte trotzdem gut gefallen.Das Schicksal um Cathy und ihre Familie hat mich stark berührt.Alkoholmissbrauch ist nichts wo man wegschauen sollte.Verträumt bekommt von mir 4 von 5 Sternen

• Cathy

18. July 2017 um 19:40

Das Buch "Verträumt", geschrieben von dem Autor S.T.Kranz handelt von Cathy. Sie hat schwer mit ihren Schicksaal zu kämpfen. Ihre Ehe liegt in Trümmern, ihr einjähriger Sohn ist Tod, dann verschwindet auch noch ihr  vierjähriger Sohn Luca.  Cathy flüchtet sich immer mehr in den Alkohol. Ihre Realität verschwimmt dadurch immer mehr und im Rausch lebt sie in einer eigenen Fantasiewelt.  Es wird geschildert, wie ihr ihre Mutter, ihr Vater, ihr Ehemann helfen wollen, doch leider merken sie erst spät, dass Cathy professionelle Hilfe braucht.  Jeder Mensch geht anders mit erlebten um und wer möchte nicht gern aus der realen Welt entfliehen. Zum Schreibstil muss ich sagen, dass ich mich erst kurz ein fitzen musste. Das Buch ist jedoch sehr spannend zu lesen , jedoch keine leichte Kost für zwischendurch. Das verträumte Cover und der Titel lassen etwas anderes vermutet. Doch die Wahrheit , die Geschehnisse nahmen mich als Leserin mit und Ich fing an mir Gedanken zu machen, wie dünn die Spanne zur Sucht doch sein kann .  Das Buch ist mehr als nur Lesenswert. Wer sich für die Thematik interessiert und ich sage einfach mal grob Problembücher mag, ist hier an der richtigen Adresse.

• Ist es Traum oder Wirklichkeit oder einfach die Phantasie eines Alkoholabhängigen?

17. July 2017 um 10:25

Wenn mich jemand fragen würde, wie ich das Buch finde, würde ich antworten, dass ich es seltsam finde. Wobei das Seltsam keine negative Bedeutung hat. Vielmehr ist das Buch seltsam gut. Cathy Hart steht vor den Trümmern ihres Lebens und befindet sich in einer absoluten Ausnahmesutuation. Ihr 4-Jähriger Sohn wird vermisst. Cathy ist Alkoholikerin und ihr Familienleben war bereits zuvor ein Trümmerhaufen. Nun flüchtet sie sich immer mehr in den Alkohol und in ihre heile Welt. Doch schon bald kann sie nicht mehr unterscheiden, was Fiktion und was Realität ist. Der Sog des Unrealistischen wird dabei immer mächtiger. Ich fand das Buch ganz gut, nur wer einen Krimi erwartet wird wohl enttäuscht sein. Es ist vielmehr eine Mischung aus Prosa und Poesie in der die Gedanken ihren Hauptteil haben. Manchmal fand ich den Satzbau etwas holperig, was mir den Lesefluss gestört hat.Ansonsten war es aber ein Lesevergnügen der etwas anderen Art und ich glaube das, was der Autor erreichen wollte, die Vermischung der Realität mit der Fiktion, ist sehr gut gelungen auch ich hatte am Ende Probleme beide Welten auseinander zu halten und bin mit eingetaucht in diese surrealistische Ebene , in die sich Cathy geflüchtet hat.Diese Rezension wird auch auf Amazon, Weltbild und auf meinen Blog Seiten bücherseele auf Facebook und verletztes-einhorn auf myblog veröffentlicht werden.

• Aufrüttelnd!

16. July 2017 um 23:06

Eine ausrüttelnde und bewegende Geschichte, über die Alkoholikerin Cathy die immer weiter ihrer Sucht verfällt.Getrieben von Schuldgefühlen nach dem Tod ihres 1. jährigen Sohnes André, verstärkt durch die Schuldzuweisungen Ihres Ehemannes, der Eifersucht Ihrer Schwester auf Ihr vermeindliches perfektes Leben in Luxus, dem nicht gerecht werden der Erwartungen Ihrer Umwelt und letzten Endes des Verschwinden ihres 4. jährigen Sohnes Luca,  versinkt sie immer tiefer in den Sumpf der Sucht nach Alkohol. Auf der Suche nach Liebe und Anerkennung flüchtet sie in eine von Ihrem Rausch erschaffen Fantasytraumwelt. Und Beginnt dort auf ungewöhlichweise die Suche nach Ihrem Sohn Luca. Trunken verschanzt sie sich in ihre fiktiven Welt um sich von der kalten Realität zu verschanzen. Und merkt erst zum Schluss das dies der falsche Weg war,..und sie sich dieser hätte stellen sollen und das ohne Alkhol. Aber dies war für sie ohne Hilfe nicht möglich..Ihre Familie und auch Eltern erkennen zu spät das Cathy professionelle Hilfe benötigt. Viel früher schon hätte Cathy geholfen werden müssen. Dies wird dem Leser besonders am Schluss klar. Hilflos, Nachdenklich und Aufgerüttelt wird dieser am Schluss zurück gelassen. S.T. Kranz beschreibt eine faszinierende Fantasywelt in die sich Cathy im Rausch des Alkohols in ihren Träumen flüchtet. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig. Ein tolles Buch das, das Augenmerk auf die Krankheit Alkoholismus und deren Folgen richtet.

• Traumwelt im Rausch

15. July 2017 um 08:20

Die labile Cathy Hart steht vor den Trümmern ihrer Ehe, dessen Steine weiter abbröckeln vom plötzlichen Verschwinden ihres 4-jährigen Sohnes. Von niemandem umarmt, scheint der Alkohol weiterhin ihr einziger Trost zu sein, der ihr jedoch die Sinne zu weit öffnet und sie somit ihre Träume ernster nimmt als die Wirklichkeit. Während ihre Traumwelt immer mehr von Bedeutung bekommt, zerbricht sie in der Realität sichtbar, wodurch ihr fürchterliche Konsequenzen zu drohen scheinen. Die Suche nach ihrem Sohn beginnt sie somit anders, als man es sich denken könnte…  (Klappentext)Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Die Charaktere der Personen kann man sich gut bildlich vorstellen. Der Autor hat Cathys Traumwelt ganz besonders interessant und fantasyreich Beschrieben. Ich war beeindruckt und sie wurde im laufe der Geschichte immer pressender und wichtiger. Aber auch die reale Welt mit ihrem Mann, der Mutter und der Schwester ist toll geschrieben und macht die Geschichte interessant. Zwar war die Hilfe der Familie nicht gut. Aber wer ist nicht überfordert in so einer Situation. Den Schluss der Geschichte mit Luca fand ich etwas komisch und gestellt. Zwar gibt es ein kleines Happy End, aber …..?Wer das Buch nur so Lesen will, ist hier Falsch. Es ist eine Geschichte über die man am Schluss einige Zeit nachdenken muss und sollte. Das ist Alkoholismus und was kann er anrichten.Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn man bereit ist sich Gedanken über das Gelesene zu mache.

• Buchverlosung zu "Verträumt" von S.T. Kranz

S-T-Kranz

Hallo alle zusammen.  Zum letzten Mal verschenke ich gerne – euphorisiert durch die letzten zwei Verlosungen – 10 Bücher von meinem Roman „Verträumt“. Ich freue mich über die nette Teilnahme von euch Lesern und ebenso über einen Besuch auf meine Facebook-Seite, auf der ich hin und wieder etwas poste. Die Inhaltsangabe, Leseprobe, Rezensionen, Persönliches und mehr, könnt ihr auf meiner Homepage www.stkranz.com erfahren, die ich euch ans Herz legen möchte. Ansonsten bin ich jetzt schon gespannt, auf eure schönen Kommentare. Euer S.T. Kranz

• weitere