Cover des Buches Guards of Folsom - Berührt (ISBN: 9783958230187)
Sophie333s avatar
Rezension zu Guards of Folsom - Berührt von SJD Peterson

Liebe, Halt, Vertrauen...

von Sophie333 vor 9 Jahren

Sophie333s avatar
Sophie333vor 9 Jahren

„Berührt“ ist ein Teil aus der Serie „Guards of Folsom“ welches ein Club ist der eine wichtige Rolle in der Story spielt. Hier ist es Micah, der als Barkeeper in eben diesem Club arbeite und Tackett, der Stammgast dort ist. Schon seit Micah Tackett das erste mal gesehen hat weiß er, dass er diesem Mann will. Tackett allerdings hält nicht viel von längerfristigen Beziehungen und schon gar nicht ist er auf der Suche nach einem Sub. Allerdings dauert es nicht lange bis Micah in doch um den Finger wickelt und mit ihm einen Vertrag auf zwei vereinbart. Tja und wie sollte es anders sein entwickeln sich die Dinge schnell anders als gedacht.

Micah hat sich ja sofort in mein Herz geschlichen. Nach außen der freche junge Mann, aber im Inneren jemand, der sehr unter seiner Konzentrationsschwäche leidet. Diese kam auch sehr häufig zum Vorschein. Die Story ist abwechselnd aus der Sicht von Micah und Tackett geschrieben und allein an den Teilen von Micah merkt man, wie seine Gedanken immer abdriften. Als Leser konnte man diesen gerade so folgen – an Tackett Stelle wunderte es mich nicht, dass er so seine Schwierigkeiten hatte. Schon allein das hat mir sehr an der Geschichte gefallen. Der Einblick in Micahs verquere Gedankenwelt. Aber auch Tacketts Zweifel wurden sehr gut dargestellt. Der Einzelgänger, der jemanden für ein paar Stunden braucht, aber doch um Gottes Willen nicht in seiner Wohnung geschweige denn 24 Stunden um einen herum. Man fragt sich als Leser zunächst schon wie das klappen soll. Aber es gab eine schleichende Entwicklung und ehe man es sich versah, waren die beiden in ihren Gefühlen gefangen.

Keinesfalls dominierend aber zahlreich vorhanden, waren natürlich die BDSM-Szenen. Der Roman ist ja schließlich auch in diesem Genre angesiedelt. Dazu bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, wie alles Geschmackssache und man sollte sich dessen vorher im Klaren sein. Wobei es hier auch eher die „light“ Variante ist.

Der Schreibstil war locker und leicht. Generell sollte man sich im Klaren sein, dass man hier eine leichte Unterhaltung für zwischendurch bekommt. Welche aber keinesfalls oberflächlich ist. Genauso wie es auch mal ganz erfrischend ist, dass keiner der Protagonisten ein schwerwiegendes Trauma hinter sich hat. Schon allein deswegen hat das Buch einige Pluspunkte bei mir gut machen können.

Alles in allem ist „Gurads of Folsom – Berüht“ eine kurzweilige und lockere Geschichte für zwischendurch, die mir sehr gefallen hat.