Long Night Moon (#3) (Seasons of the Moon)

von SM Reine
Long Night Moon (#3) (Seasons of the Moon)

Inhaltsangabe zu "Long Night Moon (#3) (Seasons of the Moon)"

Find the entire series here: smarturl.it/seasonsofthemoon   Something is killing innocent people around Rylie Gresham's town. The police think it's a wild animal, but she has other suspicions. There are new kids at school, and they have a lot in common with her: gold eyes, super strength, and a habit of turning furry. It seems Rylie's not the only werewolf around anymore. It's up to Rylie and her werewolf-hunting boyfriend, Seth, to stop the killings. But saving lives doesn't come naturally to a monster, and territory battles could risk the life of her sickly aunt--not to mention her own. Rylie has no choice but to stand her ground, protect her home, and stop the murders before anyone else gets hurt.

ISBN:9781937733155
Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Red Iris Books
Erscheinungsdatum:02.03.2012

LittleMerm8s avatar
    LittleMerm8vor 5 Jahren
    Schwächster Teil der Reihe (bisher)

INHALT: Rylie ist nicht mehr alleine: Eine Leiche nach der nächsten taucht in ihrem Heimatdorf auf, alle mit denselben Verletzungen: Zerfetzte Kehle, wie von einem wilden Kojoten angegriffen. Das ist zumindest das, was die Polizei vermutet. Rylie, Seth und Abel wissen es besser: Ein Werwolf treibt sein Unwesen. Einer, der Menschen tötet. Die Suche erweist sich als kurz: Es gibt gleich zwei neue Jugendliche im Dorf – beide sind Werwölfe. Aber sind es wirklich die, die sie suchen? Und wieso haben sie die Fähigkeit, sich zu verwandeln, wann sie wollen, auch bei Tageshelle?

KOMMENTAR: Der dritte Teil hat die Hauptprobleme schon hinter sich – Rylie kommt einigermaßen mit ihrem Dasein als Werwolf klar, sie und Seth sind ein Traumpaar und niemand hält ihr mehr eine Knarre an die (pelzige) Schläfe. Friede, Freude, Eierkuchen. Denkt man zumindest, und das macht es zu Beginn etwas langatmig. No problem = no problem. Also wieso darüber schreiben? Vielleicht liegt es an mir, vielleicht aber auch an der Story selbst, dass mich ein zweiter, wildernder Werwolf nicht wirklich mitreißen konnte. Es interessiert mich einfach nicht wirklich, es ist nichts besonderes und hat nichts mit den Protagonisten zu tun. Deswegen zog sich die erste Hälfte des Romans unheimlich in die Länge, und auch der Stil wurde ernster und weniger locker. Man weiß, wer der Werwolf ist. Und es gibt auch keinen triftigen Grund, weshalb man daran zweifeln sollte, während Seth aus unerfindlichen Gründen eine ganz eigene Theorie entwickelt. Warum, hat sich mir nicht erschlossen.

Es gibt mehrere, große Wendepunkte im Lauf der Geschichte – einer, und zwar der, der die Geschichte wirklich spannend macht, befindet etwa fünfzehn Seiten vor Schluss. Bis dahin zieht sich die Story unheimlich, es ist viel zu viel Gefühlsgeplänkel. Einzig die Geschichte über Rylies Tante Gwyn, die an AIDS leidet, weiß zu fesseln. Begeistert bin ich also von diesem Buch nicht, es wirkte mir etwas dahingeklatscht, frei nach dem Motto: „Ich brauche ein Problem, also mache ich ein Problem“. Es hängt auch mit Teil 2 zusammen, allerdings nicht nachvollziehbar. Zumindest war mir die schlussendliche Erklärung nicht wirklich schlüssig. Es hinterlässt mich also mit einem dicken Fragezeichen im Kopf, und einzig weil wieder interessante Charaktere Rylies bester Freund und dessen Outing und Gwyn darin vorkamen, kann ich vergeben:

3/5 Sterne.

PS: Das Englisch ist mittlerweile kein Problem mehr. Alle Vokabeln sind aus den ersten Teilen bekannt und auch der Stil ist größtenteils gleich geblieben, sodass man flüssig durchkommt :)

Ajanas avatar
    Ajanavor 5 Jahren