SUZANN THOMPSON Meine kleine Häkelwelt

Inhaltsangabe zu „Meine kleine Häkelwelt“ von SUZANN THOMPSON

Klappentext zu "Meine kleine Häkelwelt" Dieses Buch steckt voller raffinierter Ideen für niedliche kleine Häkelmotive. Fliegenpilz, Schildkröte, Regenschirm, Lämmchen, Marienkäfer, Schneemann und Co. sind perfekt um Geschenke zu verzieren und Kleidungsstücke und Wohnaccessoires aufzupeppen. Die kleinen Applikationen sind dank der ausführlichen Anleitungen ruckzuck aus Wollresten gehäkelt.

Viele Motive, jedoch fraglich, ob man sie alle verwendet

— Yoyomaus
  • Viele Motive, jedoch fraglich, ob man sie alle verwendet

Meine kleine Häkelwelt

15. September 2016 um 10:38

Mit Suzann Thomsons kleine Häkelwelt habe ich mir eine Applikationensammlung ins Haus geholt. Die Häkelmotive sind alle in 2D. Zu Beginn des Buches werden die verschiedenen Häkeltechniken und das Material sowie die Häkelsprache sehr einfach und darstellend erklärt, sodass für den Leser und Hobbybastler keine Fragen offen bleiben. Aus verschiedenen Motiven, welche alle sehr detailliert erklärt sind, kann sich der Häkelsuchti von Heute eine bunte Mischung an Applikationen zusammen stellen. Sei es für Rucksäcke, Flicken oder Klamotten, die es zu verschönern gilt, die Motive lassen sich super aufnähen, machen echt was her und peppen besonders Kinderklamotten auf. Was sich mir dann doch etwas entzogen hat sind jedoch Applikationen die sich schwerer realisieren lassen können und meiner Meinung nach etwas unschön umgesetzt sind. Besonders die Familie, die man hier nachhäkeln kann finde ich nicht schön, sogar überflüssig. Es ist Geschmackssache, wenn es um die Wahl der Motive geht, aber ich würde mir eine Familie nie als Brosche oder als Kindermotiv auswählen. Trotzdem ist die Auswahl sehr nett und besonders der Cupcake und der Regenschirm gefallen mir sehr gut. Weniger gut gefallen mir die Muschel und der Blumenkorb, das ist nicht so meins. Das Buch ist von den Motiven her gut durchwachsen, jedoch würde ich dafür nicht so viel Geld ausgeben, wie das Buch einmal im Weltbildverlag gekostet hat - das ist für die simplen Anleitungen dann doch ein bisschen übertrieben. Im Summersale habe ich das Buch für ca. 2 € erstanden, das war okay ;-)