Saša Stanišić Fallensteller

Inhaltsangabe zu „Fallensteller“ von Saša Stanišić

Wo Menschen sind, sind Fallen
Ein geheimnisvoller Fallensteller taucht in einem brandenburgischen Dorf auf und behauptet, Fallen zu haben für jeden Zweck. Und damit meint er nicht nur Tiere. Zwei in Island umherstreifende junge Männer begegnen Elfriede Jelinek, der berühmten Vogelimitatorin und Puppenspielerin, und nehmen sie mit auf einen Roadtrip ins karge Hinterland, wo sie einen seltenen Vogel in die Falle locken möchte.
Wo Menschen sind, sind Fallen. Menschen stellen Fallen, und Menschen geraten in Fallen. Wenn wir streiten, wenn wir Geschäfte führen und Kriege, wenn wir auf Reisen sind, wenn wir altern, wenn wir lieben. Dies sind Geschichten übers Fallenstellen. Und darüber, dass immer einer verliert – seine Freiheit, sein Leben, sein Ansehen, seine Selbstachtung –, wenn ein anderer erfolgreich im Fallenstellen ist …
(4 CDs, Laufzeit: 3h 51)

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

• Herrlich skurile und phantasievolle Geschichten

Fallensteller

anena

16. January 2017 um 18:20

Sasa Stanisic ist ein toller Erzähler! Schnell werden seine realistisch angelegten Geschichten surreal und äußerst phantasievoll: da krabbeln plötzlich Käferchen herum oder Menschen verlaufen sich in einem fremden Land. Dennoch erscheinen viele Gestalten in den Geschichten der Leserin ganz vertraut. Und immer blitzen humorvolle Gedanken hervor. Gerne mehr!