Fallensteller

Cover des Buches Fallensteller (ISBN: 9783442717118)

Positiv (40):
Felicitas_Sturms avatar
Felicitas_Sturm
vor einem Monat

Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten, aber die sind genial! Typisch Stanišić – skurril, unterhaltsam, sprachlich ein Meisterwerk!

Kritisch (3):
Lysanders avatar
Lysander
vor 2 Jahren

An sich schätze ich den Autor; mit diesen Texten konnte ich jedoch wenig anfangen...(außer mit der ersten und der letzten Erzählung).

Inhaltsangabe zu "Fallensteller"

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.

Dies sind Geschichten über Menschen, die Fallen stellen, Menschen, die sich locken lassen, Menschen, die sich befreien - im Krieg und im Spiel, mit Trug und Tricks und Mut und Witz:

Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann, der eine Leidenschaft hat für die Magie. Er bittet um Stille für die Große Illusion - aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still.

Ein Junge, der Bäume nur als Schrank super findet, sich im Wald aber mit Hirschen anfreundet und eine Runde X-Box mit ihnen spielt.

Zwei Freunde, die mit Karacho und Geschick ihren Sehnsüchten hinterherjagen, quer durch Europa: einer christlichen Menschenrechtsaktivistin, einer syrischen Surrealistin, einem bedrohten Vogel.

Ein geheimnisvoller schwarzgekleideter Mann, der behauptet, Fallen herstellen zu können für jeden Zweck, nicht nur für das Tier.

Ausstattung: Mit Lesebändchen und eingelegter Grußkarte

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.05.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:10.04.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 09.05.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik