Saad Baradiy , Guido Dietze PlanungsPraxis Schallschutz in Wohngebäuden

Inhaltsangabe zu „PlanungsPraxis Schallschutz in Wohngebäuden“ von Saad Baradiy

So werden die neuen Anforderungen an den Schallschutz nach VDI 4100 im Wohnungsbau planerisch umgesetzt!
Der Schallschutz ist ein entscheidender Faktor für Wohnkomfort und -qualität. Die planerische Umsetzung gestaltet sich jedoch häufig schwierig: Denn neben den widersprüchlichen Vorgaben der neu überarbeiteten VDI 4100, der DIN 4109 und den allgemein anerkannten Regeln der Technik, sind auch die speziellen Bedürfnisse der Bewohner zu berücksichtigen. Planungsfehler beim Schallschutz können später kaum oder nur mit großem Aufwand nachgebessert werden!
Den Umgang mit den verschiedenen Regelwerken in der Praxis um die bestmögliche Schallschutzqualität zu erreichen und die aktuellen Anforderungen an den Schallschutz bei Neubau und Sanierung von Wohngebäuden planerisch umzusetzen, zeigt PlanungsPraxis Schallschutz in Wohngebäuden".

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437