Saadi Hundertundeine Geschichte aus dem Rosengarten

Inhaltsangabe zu „Hundertundeine Geschichte aus dem Rosengarten“ von Saadi

Der Rosengarten ist das wichtigste Werk der klassischen persischen Literatur. Unterhaltsam und klug erzählt der Sufimeister Scheich Saadi von der Jugend und der Liebe, von der Genügsamkeit und den Vorteilen des Schweigens, vom Alter und vom Umgang mit den Menschen. Seine Erzählungen spiegeln nicht nur die Weisheit eines einzelnen Dichters, sondern sind zugleich eine kleine Einführung in die Lehre des Sufismus. Diese charmante Auswahl der schönsten Anekdoten und Geschichten aus Saadis Brevier orientalischer Lebenskunst hat auch für heutige europäische Leser nichts an Lebendigkeit verloren.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt