Das Aschenputtel-Prinzip

Das Aschenputtel-Prinzip

Inhaltsangabe zu "Das Aschenputtel-Prinzip"

Dieser psychologische Ratgeber beschäftigt sich mit der wichtigsten Beziehung in unserem Leben: der Beziehung zu uns selbst. Das Aschenputtel-Prinzip versinnbildlicht dabei die Haltung, die wir zu unseren verletzlichen inneren Anteilen einnehmen. Wir können diese – so wie die Figuren im Märchen – entweder kritisch und ablehnend (Stiefmutter und -schwestern) oder wertschätzend und wohlwollend (Prinz) behandeln. Diese Haltung bestimmt unsere Entscheidungen und die damit verbundenen Schritte in unserem Leben maßgebend. Es ist deshalb förderlich eine Beziehung zu uns selbst zu kreieren, die uns bei der Bewältigung der Herausforderungen des Lebens sowie bei der Erfüllung unserer Grundbedürfnisse unterstützt und somit zu unserem Glück und Wohlergehen beiträgt.

Erfahren Sie, wie Sie veraltete Glaubenssätze, die Ihnen diesbezüglich im Wege stehen, verändern können und wie Sie mit einfachen Übungen beginnen können, eine neue und heilsame Beziehung zu sich selbst zu entwickeln.

Verlag:Morawa Lesezirkel
Erscheinungsdatum:02.02.2017