17 Dinge, die wir von 80-Jährigen lernen können

17 Dinge, die wir von 80-Jährigen lernen können

Inhaltsangabe zu "17 Dinge, die wir von 80-Jährigen lernen können"

Wir leben im Jetzt. Was geschehen ist, ist geschehen.
Und dennoch kennt jeder Mensch die Situation, dass etwas im Rückblick nicht mehr viel Sinn ergibt oder umgekehrt so viel einfacher erscheint und man sich wünscht, bestimmte Lebensabschnitte mit dem Wissen von heute noch einmal wiederholen zu können. Erfahrener, entspannter und weiser würden wir ganz andere Entscheidungen treffen.
Die 80-Jährigen von heute haben in ihrem Leben durch äußere Umstände oft weniger Zeit zum Grübeln gehabt als wir. Doch auch sie kennen diese sanfte Reue oder die Sehnsucht nach der eigenen Jugend. Dieses Buch gibt ihnen eine Stimme, die Gelegenheit sich zu erinnern, zu erzählen und uns ganz nebenbei aufzuzeigen, was wir für unser eigenes Leben von ihnen lernen können.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:13.11.2017