Cover des Buches Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken (ISBN: 9783846600092)
jules_book_fevers avatar
Rezension zu Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir

Absolut fesselnd!

von jules_book_fever vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut genial!

jules_book_fevers avatar
jules_book_fevervor 8 Jahren
Absoulut fesselnd zu jeder Zeit!

Elias & Laia handelt von nichts anderem, als Mut, Entschlossenheit, der Kampf um die Freiheit und darüber, wozu man bereit ist, wenn man liebt.

Elias & Laia konnte mich ab der ersten Seite packen und seither nicht mehr losgelassen. Auf jeder Seite passiert etwas, und das ist überhaupt nicht zu großspurig oder übertrieben.
Sabaa Tahir versteht es, den Leser zu fesseln, ohne zu dick aufzutragen.
Und obwohl immer etwas passiert, ein neues Geheimnis gelüftet wird oder eine seltsame Verstrickung heraus kommt, kommen dabei ihre Charaktere nicht zu kurz.

Fasziniert hat mich, dass sich neben dem "Beziehung", die sich zwischen "der Maske" Elias und "der Sklavin" Laia entwickelt, auch andere Beziehungen eine wichtige Rolle spielen, die der Geschichte so ein Facettenreichtum verleihen und sie in sich verstrickt gestaltet. Denn da gibt es nicht nur Elias & Laia ...

Ich bin schon echt gespannt auf Band 2 und werde ihn mir sofort zulegen, wenn er am 11. November 2016 endlich erscheint :)