Cover des Buches Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht (ISBN: 9783846600382)
ReadAndTravels avatar
Rezension zu Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir

Super Fortsetzung!

von ReadAndTravel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super Fortsetzung! Die Story hat mich wieder total gepackt. Tolle Charaktere, die einem richtig an Herz wachsen. Unerwartete Wendungen

ReadAndTravels avatar
ReadAndTravelvor 6 Jahren
Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten.

So eine tolle Fortsetzung! Schon nach wenigen Seiten war ich wieder in Elias und Lala verliebt. Wie auch schon beim ersten Teil hat mich auch dieser total gefesselt. Die Story war an keiner Stelle langweilig.
Ich fand die Neuerung mit Helenas Sichtweisen sehr interessant, obwohl mich einige ihrer Kapitel nichz immer zu 100% einnehmen konnten. Einige ihrer Entscheidungen kamen mir dann doch Zweifelhaft vor.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super und Ich habe die Seiten verschlungen. Sie hat für einige überraschende Momente gesorgt, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Schon jetzt kann ich nicht auf Band drei warten. Es gibt einfach noch so viele offene Fragen und Probleme.