Sabaa Tahir Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Inhaltsangabe zu „Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht“ von Sabaa Tahir

Elias, der Krieger, der die Maske des Imperiums ein für alle Mal abgelegt hat, um für seine Freiheit zu kämpfen.
Laia, die Sklavin, die ihre Angst überwunden hat und dem Imperium die Stirn bietet.

Das Schicksal hat die beiden zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, dass sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat -

Gelungene Fortsetzung, spannend erzählt.

— chuma

Diesmal steht weniger der Gegensatz, sondern mehr das Miteinander im Vordergrund. Für alle zu empfehlen, die den ersten Teil mochten.

— Bandelo

2,5 Sterne - Dreiecksbeziehung wurde zu leicht aufgelöst & die Fantasy scheint nur als Ausweg aus Problemsituationen zu existieren.

— schokigirl

Grandioser 2. Teil! Spannend, mitreißend und toll geschrieben! Alle drei Sprecher machen ihren Job hervorragend! Empfehlendwert!

— Liyadis

Tolles Hörbuch :)

— Schnapsprinzessin

Tolle Fortsetzung. Spannend und actionreich. Kann es kaum erwarten das Finale zu hören.

— Buecherwurm22

Grandiose Fortsetzung! Großartige Charaktere, komplexe Story und ein atmosphärisches Setting! Absolute Lese- und Hörempfehlung!

— SteffisBuecherbloggeria

Ein unglaublich spannender,packender,mitreißender und bildgewaltiger 2. Teil!Die Stimmen waren perfekt und ich möchte dringend den 3. Teil!

— LadyOfTheBooks

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannende Geschichte, wie gewohnt von Bachmann, mit interssanten Figuren und Gestalten!

Sambra92

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

• Elias & Laia - eine Fackel kn der dunklen Nacht

vormi

24. July 2017 um 01:27

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten -Inhaltsangabe auf amazonWie schon das 1. Buch hat mir auch dieser 2. und letzte Teil sehr gut gefallen.Ich bin auch überraschend gut in die Story reingekommen, obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe. Es spielt natürlich wieder in der High-Fantasy-Welt, aber die ist gut gelungen und ist logisch aufgebaut.Auch die unhewohnten Wörter konnte ich schnell wieder zuordenen.Zugegeben, mich hat Teil 1 auch beeindruckt, vielleicht jat das mitgeholfen, wieder hier einzutauchen...

• Weniger Gegensatz, mehr Miteinander

Bandelo

15. July 2017 um 16:40

Wie komme ich zu dem Hörbuch? Lizzynet.de hat mir ein Exemplar für die Rezension überlassen, vielen Dank dafür! Zudem habe ich schon den ersten Teil der Reihe gelesen und war gespannt, wie es weiter geht...               Cover: Das Cover ist im Gegensatz zum ersten Teil, sehr hell und leuchtend. Es zeigt ein Augenpaar und die Schrift nimmt einen großen Teil ein.       Sprecher & Sprecherin: Das Hörbuch wird von einem Sprecher und einer Sprecherin gelesen. Beide haben eine sehr angenehme Stimme und lesen so, dass man gut folgen kann. Ich finde es eine sehr gute Idee, die beiden Perspektiven durch zwei verschiedene Sprecher deutlich zu machen, denn so ist man nicht verwirrt, sondern direkt und ohne "Anstrengung" wieder in der jeweiligen Perspektive.   Inhalt: Im zweiten Teil dieser besteht die Aufgabe für Elias und Laia in erster Linie darin zu überleben und den Bruder von Laia aus dem Gefängnis zu befreien. Dabei lernen die beiden sich und ihr Umfeld besser kennen. Direkt zu Beginn wird es spannend und die Geschichte bekommt eine dramatische Wendung. Danach geht es aber zügig weiter und es passierte ständig etwas neues.Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und ebenso die Wahl der zwei Ich-Perspektiven. Vielleicht liegt es am Hörbuch, aber dieser Teil ging wirklich schnell vorbei, ich hätte gerne mehr davon gehabt.  Fazit: Die Fortsetzung hat ihren Schwerpunkt nicht mehr so sehr auf der Gegensätzlichkeit von Elias & Laia, aber die Geschichte der beiden geht gut weiter.      Ich empfehle euch das Hörbuch wenn... ...ihr den ersten Teil gerne gelesen/gehört habt und auch, wenn ihr die Dreiecksbeziehung nicht mochtet! :)

• Und es bleibt die Hoffnung...

Schnapsprinzessin

27. January 2017 um 12:17

"Eine Fackel im Dunkel der Nacht" ist der 2. Band der "Elias & Laia"- Reihe von Sabaa Tahir.Elias und Laia sind auf der Flucht und ebenso am Anfang ihrer Mission. Sie flüchten vor den Masken, der Regierung und haben es sich als Ziel gesetzt Laias Bruder zu befreien.Die Fortsetzung war lang ersehnt und ich war überglücklich, als ich mir endlich das Hörbuch zulegen konnte.Ich war von der ersten Minute an gefesselt und wurde von Kapitel zu Kapitel überrascht, was diese Welt von Sabaa Tahir noch alles zu bieten hat!Die Spannung verebbt zu keinem Moment und doch wirkt es weder gehetzt, noch übereilt- die Handlung ist in sich harmonisch- dramatisch und stets von Hoffnung und Verzweiflung begleitet.Meiner Meinung nach hat es den ersten Band sogar noch übertroffen und ich hoffe inständig, dass es bald eine Fortsetzung geben wird!Ich kann diese Reihe wirklich jedem Fantasyfan nur wärmstens empfehlen!!

• Tolle Fortsetzung der Trilogie

Buecherwurm22

19. January 2017 um 21:20

Klappentext: Die lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat. Meine Meinung: Ich war so erleichtert, als ich vom Verlag die Nachricht bekam, dass Teil 2 auch als Hörbuch erscheint. Hatte erst die Befürchtung, da man bei Amazon nur das Buch und eBook vorbestellen konnte, das ich mal wieder Pech habe. Ging mir schon oft so, dass ich den 1. Teil, manchmal auch den 2. Teil als Hörbuch hatte, aber die weiteren wurden dann nicht als Hörbuch raus gebracht. Aber Glück gehabt. Hoffentlich kommt Teil 3 dann auch in diesem Format. Die Sprecher machen ihre Sache sehr gut. Das einzige, was etwas nervte, war, dass ich immer wenn Max Felder sprach, musste ich lauter machen. Seine Stimme kam über die Boxen im Auto zu leise rüber. Während wieder die von Gabrielle Pietermann hell und deutlich zu hören war. Bei ihr musste ich dann immer wieder leiser drehen. Hab auch das ganze Hörbuch während der Hinfahrt in die Heimat über Weihnachten geschafft. Hab mich dann geärgert, dass ich kein zweites Hörbuch mitgenommen habe, aber Gott sei Dank, habe ich Audible auf mein iPad. Der 2. Teil war actionreicher als der 1. Zumindest kam es mir so vor. Es passierte so viel. Man erfuhr viel Neues über die Welt von Elias & Laia. Die Autorin hat da eine fantastische Welt erschaffen, in die man eintaucht und mittendrin ist. Man fiebert mit Laia mit und teilt ihre Sorgen und Ängste. Man zweifelt und grübelt mit Elias. Es kommen Drehungen und Wendungen in der Geschichte mit denen man nicht rechnet. Zumindest hab ICH nicht damit gerechnet. Plötzlich tauchen seltsame Wesen auf. Es ist spannend bis zur letzten Minute. Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 3 und bin sehr gespannt darauf, was die Autorin sich noch alles für uns so einfallen lässt. Und ich hoffe und bete, das Teil 3 auch als Hörbuch erscheint.

• anfangs etwas zäh

Letanna

10. January 2017 um 15:57

Elias und Laia sind jetzt Verbündete und gemeinsam auf dem Weg nach Kauf, um Laias Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Der Weg dort hin ist nicht einfach und immer wieder droht Gefahr für die beiden. Wer sind ihre Feinde, wer ihre Verbündete? Als Elias so schwer verletzt wirdIch hatte mich dieses Mal entschieden, die gekürzte Hörbuchversion mit den Sprechern Gabrielle Pietermann und Max Felder zu holen und nicht die ungekürzte Version mit Marie Bierstedt und Maximilian Artajo, denn ich mag die Stimme von Marie Bierstedt überhaupt nicht.Beide Sprecher passen sehr gut und lesen auch sehr gut vor. Leider merkt man an manchen Stellen sehr, dass das Hörbuch gekürzt wurde, denn die Übergänge waren oft zu abrupt. Das war leider nicht immer sehr gelungen.Anfangs hatte ich extreme Probleme, mich in der Handlung zurecht zu finden, obwohl ich den 1. Teil dieser Reihe wirklich toll fand. Der Abstand war einfach zu groß und vieles hatte ich vergessen und konnte mich nicht mehr erinnern. Auch ist die Handlung anfangs etwas zäh, denn es passiert erst einmal nicht viel auf der Flucht von Elias und Laia. Ab einem gewissen Zeitpunkt nimmt die Handlung dann endlich an Fahrt zu und es wird richtig spannend. Dieses Mal ist der Fantasyanteil auch etwas höher und die Richtung, die die Autorin einschlägt gefällt mir gut.Die Autorin lässt Elias und Laia einiges durchmachen und hat mich an manchen Stellen doch sehr überrascht. Die Handlung ist an sich abgeschlossen, lässt aber noch genügend Raum für eine Fortsetzung. Von mir gibt es dieses Mal 8 von 10 Punkte.