Die Madonna im Pelzmantel

von Sabahattin Ali
Die Madonna im Pelzmantel

HeikeGs avatar

Sabahattin Ali hat ein meisterlich feingeistig-kraftvolles Werk geschrieben, das die innersten Seiten eines Menschen berührt und die sensibl...

Inhaltsangabe zu "Die Madonna im Pelzmantel"

»Eine der schönsten und traurigsten Liebesgeschichten.« Peter Hamm, Literaturclub

Raif Efendi ist ein unscheinbarer, duldsamer Mann, den in Ankara weder die Eskapaden seiner Töchter noch die Verleumdungen am Arbeitsplatz aus der Bahn werfen können. Kaum jemand ahnt, wer sich hinter der Maske stummen Gleichmuts verbirgt. Bis wir ihn in das Berlin der zwanziger Jahre und zu der Begegnung mit seiner großen Liebe begleiten.

Eine hinreißende deutsch-türkische Liebesgeschichte und eine Ode an das Berlin der wilden zwanziger Jahre.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:09.02.2018