Sabato Granese Ruhe ist im Alltag nicht vorgesehen

Inhaltsangabe zu „Ruhe ist im Alltag nicht vorgesehen“ von Sabato Granese

Mehr Ruhe im Alltag, wer wünscht sich das nicht. Das Buch beschreibt, wie der Leser in kleinen Schritten dieses Ziel mit der vom Autor entwickelten Haifischstrategie® erreicht. Sie beinhaltet Managementmethoden, die sich seit vielen Jahren in der Industrie bewähren. Diese Erfolgsmethoden hat der Autor auf den Alltag übertragen. In sieben Kapitel werden alle wichtigen Lebensbereiche behandelt. Jedes Thema beinhaltet einfache und wirksame Tools, die den Leser befähigen, seine Lebensqualität schrittweise zu verbessern. Er lernt, Situationen und Probleme richtig zu bewerten, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese umzusetzen. Mit minimalem Lern-, und Arbeitsaufwand kann er in kurzer Zeit sein Leben zum Besseren verändern. Mit der Haifischstrategie® gelingt es dem Leser, seinen Lebensrhythmus zu entschleunigen und Stress deutlich zu reduzieren. Er lernt effektiver zu kommunizieren und wirkungsvoll Grenzen zu setzen. So kann er die gewünschten Veränderungen meistern und wird erfolgreicher im Berufs- und Privatleben.

Der Ratgeber hilft mir,Stress und Hektik zu reduzieren und mein Leben besser zu gestalten.Die Tipps funktionieren in meinem Alltag sehr gut

— begeisterteLeserin

• Ein praktisches und umfassendes Buch über Lebensführung

Ruhe ist im Alltag nicht vorgesehen

Hublidubli

02. December 2015 um 21:44

Ich lese beruflich viele Bücher aus dem Bereich Lebensführung und Stressmanagement. Dieses kompakte Buch fasst das wichtigste zu diesem Thema zusammen und man spart sich die Anschaffung anderer Werke zu diesem Thema.Man merkt der Autor hat viel Lebens- und Berufserfahrung. Er ist authentisch, offen und ehrlich. und kommt sofort auf den Punkt.Darin liegt der Reiz des Buches. Rosa Schleifchen und bunte Schmetterlinge fehlen, stattdessen wird der Leser in die Pflicht genommen,das ist unbequem, doch nur so geht persönliche Weiterentwicklung.

• Ein Ratgeber für alle wichtigen Lebensbereiche

Ruhe ist im Alltag nicht vorgesehen

begeisterteLeserin

15. November 2015 um 12:25

Ich kann dieses Buch rundherum empfehlen. Es zeigt, worauf es im Leben ankommt: Von Lebensplanung über Lebensführung bis Lebensunterhalt ist alles dabei. Nun, Bücher zu diesen Themen gibt es bereits viele. Hier sind nun alle Themen übersichtlich in einem Buch zusammengefasst und das hat mir besonders gefallen. Besonders gut finde ich, dass der Autor klare, deutlich Worte findet. Das war für mich mitunter nicht angenehm – doch hilfreich. Einmal mehr wurde mir bewusst, dass nur ich selbst mich ändern kann, dann ändert sich auch meine Umwelt. Mal ehrlich: Wer hat schon eine Lebensplanung? Ich hatte keine. Das Buch hat mich inspiriert, nun endlich eine zu machen. Dass ich das Buch überhaupt gelesen habe, ist der aussagekräftigen Autorenbeschreibung zu verdanken. Endlich ein Autor, der weiß, wovon er schreibt. Das klingt in jeder Zeile an und das finde ich sehr sympathisch.