Feuer der Wüste, Frau der Erde

von Sabera N. Machat
Feuer der Wüste, Frau der Erde

Inhaltsangabe zu "Feuer der Wüste, Frau der Erde"

Eine Frau allein in der Wüste. Nur mit einem kleinen Zelt, einem Schlafsack, einem Flickenteppich, einem Topf, Wasser, Streichhölzern und Proviant ausgestattet, läßt sie sich von einem Beduinen in die Einsamkeit der Wüste hineinfahren. Was wie ein Abenteuer beginnt, wird zu einer Reise ins Innere: "Ich spürte die Kraft der Stille, der Erde, ich sah den weiten blauen Himmel, und ich wußte, ich bin angekommen." 150 Tage insgesamt verbringt Sabera Neeltje Machat allein und völlig auf sich gestellt in der Wüste. Sie selbst sagt: "Ich wollte einfach wissen, was ist, wenn gar nichts mehr ist." Auf einer dieser Reisen hat sie dieses Buch geschrieben.

Sprache:
Verlag:Erd