Cover des Buches Caddielove (ISBN: 9783839215326)
esposa1969s avatar
Rezension zu Caddielove von Sabina Naber

Mayer & Katz ermitteln in der Welt des Golfsportes

von esposa1969 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Golf-Krimi, mal etwas ganz anderes!

esposa1969s avatar
esposa1969vor 10 Jahren
Hallo liebe Leser,

ich liebe Krimis und einen solchen habe ich gerade beendet:

== Caddielove ==

Autorin: Sabina Naber

== Buchrückentext: ==

Explosion auf einem Wiener Golfplatz, Leichen im Keller des Clubmanagers und eine junge Profigolferin, deren selbst ernannter Beschützer seine Aufgabe etwas zu ernst nimmt – Chefinspektor Katz und Gruppeninspektorin Mayer tappen verwirrt durch die ihnen unbekannte Welt des Golfs und die dunkle Vergangenheit einiger Clubmitglieder, können aber einen weiteren Mord nicht verhindern. Erst als sie die ihnen zunehmend klarer werdenden Regeln des Spiels verinnerlichen, nehmen sie die Spur des Täters auf.
Mayer & Katz ermitteln in der Welt des Golfsportes - spannend, geheimnisvoll und verwirrend wie die Regeln bei einem der ältesten Spiele der Welt.

== Leseeindrücke: ==

Im Golfclub stirbt ein Mitglied, durch eine Explosion eines präparierten Golfballes. Ein Mitglied, welches nicht sonderlich beliebt war, sondern eher als cholerisch galt. Also gilt es für das Ermittlerduo Karl Katz und Daniela Mayer tätig zu werden!

Wir lernen in diesem Krimi nicht nur das Ermittlerduo kennen (schließlich ist das ja auch ein Mayer & Katz-Fall), sondern auch nunmal alle fiesen Einzelheiten über die grausam Explosion am Bunker, die Fleischstücke und -massen, sowie Gliedmaßenstummel beinhalten, welche den Golfplatz in ein Schlachtfeld verwandelt. Fand ich schon ziemlich grausam beschrieben, mutet fast schon an wie ein Thriller, weniger wie ein Krimi. Zuerst weiß man natürlich nicht, wer hinter diesem grausamen Anschlag steckt, ein weiteres Todesopfer wird gefordert! Als Leser bietet sich der ein oder andere als Verdächtiger an, eine heiße Spur da, ein stark Verdächtiger dort, aber natürlich tappt man im Dunkeln! Anfangs war ich wirklich sehr irritiert über die mir befremdlichen Ausdrücke, aber nach und nach kam ich gut in die Welt des Golfsportes hinein und war gefesselt bis zum Ende hin!

Das hinten angekündigte Personenregister finde ich sehr hilfreich, kenne es aber normalerweise nur vorne im Buch. Das Golfglossar eh und je, ohne das ich völlig aufgeschmissen gewesen wäre und das Wörterbuch österreichisch - deutsch natürlich auch, obwohl einige Begriffe auch mir als Deutsche gängig waren wie Abwasch, brodeln, schludern, putzig usw.

Ich vergeben wir 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank für´s Lesen!

by esposa1969