Eine Melange für den Schah

von Sabina Naber
Cover des Buches Eine Melange für den Schah (ISBN:9783740805227)

eulenmama
vor 4 Monaten

Einfach grandios, tolle Ermittler, spannend, Wiener Flair und Schmäh. Ja eh,Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen ...

M
miriamB
vor 9 Monaten

Ein toller Krimi aus dem Wien der 1960iger Jahre - witzig, kompliziert, spannend und mit vielwiener Schmäh.

Inhaltsangabe zu "Eine Melange für den Schah"

Wien, Februar 1965. Die Stadt fiebert der Ankunft des persischen Schahs entgegen, doch Chefermittler Wilhelm Fodor beschäftigt eine Mordserie an Mitgliedern einer linken Studentengruppierung. Eskaliert hier ein Streit mit nationalsozialistischen Kommilitonen? Als Fodor in einem Drohbrief nahegelegt wird, die Nachforschungen einzustellen, greift er zu unkonventionellen Ermittlungsmethoden – und gerät dabei selbst zwischen die Räder der internationalen Politik.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:29.01.2019