Sabina Naber Gemischter Satz

Inhaltsangabe zu „Gemischter Satz“ von Sabina Naber

18 originelle und spannende Kurzkrimis von namhaften österreichischen Autorinnen und Autoren

Sie wollen die wahre Geschichte des Zweigelts wissen? Oder jene vom stürmischen Tod Beethovens? Genießen Sie dazu ein Pinot-Noir-Menü mit herbem Abgang oder einen verräterischen Gespritzten, und danach eine Badewanne voll Blauem Portugieser oder russisches Blut, gemischt mit Cabernet Sauvignon. So sind Sie dann gestärkt für den veltlinergeschwängerten Weltuntergang, eine koschere Rache, den deutsch-österreichischen Riesling-Kampf bis aufs Blut oder ein Fluchtachterl mit Konsequenzen - oder für einen anderen der 18 Kurzkrimis zum Thema Wiener Wein.

Zehn Wiener Rebsorten und acht Weinbegriffe inspirierten 18 österreichische Krimiautorinnen und -autoren zu bitterbösen, aber auch lukullischen Geschichten, die tief in die Wiener Seele blicken lassen. Mit bacchantischem Vergnügen widmeten sie sich dem legendären Triumvirat Wien, Wein & Tod. Ihre Geschichten führen den Leser in den berühmt-berüchtigten schwarzhumorigen Abgrund der Wiener Seele.

Wer Begriffe wie Gemischter Satz, Weißer Burgunder, Staubiger, Blauer Portugieser oder Traminer bisher nur mit exquisiten Weinsorten assoziiert hat, wird spätestens nach der Lektüre dieses Buches auch Spannung und Gänsehaut damit verbinden. In der vorliegenden Anthologie steht Kriminelles aus den Rieden von Wien im Vordergrund, Weinnamen sind hier Namensgeber für originelle Kurzkrimis.

Die 18 Autorinnen und Autoren flechten die Wiener Heurigenseligkeit, das Flair der Kellergassen, feuchtfröhliche Gemütlichkeit, aber auch Wissenswertes, Amüsantes und weniger Bekanntes rund um das Thema Wein in ihre Geschichten ein.

Die mitwirkenden Autorinnen und Autoren:

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

• gelungen

Gemischter Satz

lisalercher

22. August 2014 um 18:16

für besonders gelungen halte ich diese anthologie, die weinkennern, die kurzkrimis mögen, viel vergnügen bereiten wird. jeder krimi "erscheint" in passender weinbegleitung und weil geschmäcker verschieden sind, findet sich hier bestimmt für jeden etwas.