Cover des Buches DNA - Die Erbsünde (ISBN: 9781502821980)
dieDoreens avatar
Rezension zu DNA - Die Erbsünde von Sabina S. Schneider

Auch in der Lüge steckt ein Funken Wahrheit

von dieDoreen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Hat mich positiv überrascht

dieDoreens avatar
dieDoreenvor 9 Jahren
Ivo lebt in Ihrer eigenen zauberhaften Welt voller mystischer Wesen und träumt in den Tag hinein. Als sie ihren auserwählten Traumprinzen näher kommen möchte läuft etwas gewaltig schief und Ivo wacht neben einem Jungen auf der so gar nicht in ihre Traumwelt passt und sie immer mehr in die grausame Realität zieht. Ivo muss lernen sich in einer Welt ohne Zauberwesen und Geister zurecht zu finden und entdecken, dass nichts so ist wie es scheint. Doch auch die vermeintlich schreckliche Wirklichkeit hält so manche Überraschung bereit.
Mit Ivo hat die Autorin eine wirklich außergewöhnliche Heldin geschaffen. Anfangs noch sehr naiv und verträumt wächst sie bald selbst über sich hinaus und beweist dem Leser, dass man sehr wohl Traum und Realität vereinen kann und dass die Wahrheit auch in der vermeintlichen Lüge steckt.
Auch Natan der etwas Bedrohliches und Düsteres ausstrahlt war ein extrem gut gezeichneter Charakter und sehr interessant. Es brannte mir unter den Fingern sein Geheimnis zu erfahren, das am Ende sogar noch größer ist als gedacht.
Sabina Schneider schreibt sehr wortgewaltig und schafft es den Leser in ihrer Welt gefangen zu halten. Mühelos konnte ich in die Geschichte eintauchen und wurde bis zum Schluss gefesselt. Das große Finale hatte es auch noch mal richtig in sich, denn mit vielen Wendungen habe ich so überhaupt nicht gerechnet.
Die Autorin scheut sich nicht auch unangenehme Themen anzusprechen und sich damit auseinander zu setzen. Der Leser wird dadurch zum Nachdenken angeregt. Das Buch steckt voller Dramatik und dunkler Geheimnisse und hat nur wenig mit Ivos schöner Fantasiewelt gemeinsam. Die Story erinnert mich an einen packenden Mysterythriller mit herrausragenden Charaktern und lässt mich auf mehr hoffen. Das war definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin.