Bewerbung/Ich möchte mitlesen

An alle, die fantasievolle Geschichten voller Träume und Mystery mögen!

ich würde gerne mit euch "DNA - Die Erbsünde" diskutieren und aus euren Meinungen zu der Geschichte lernen. Jeder der Interesse hat, bekommt den Prolog und die ersten zwei Kapitel. Sobald einer mit dem Lesen des ersten "Päckchens" fertig ist und seine Meinung entsprechend hier kundgetan hat, bekommt er weiteres Material, wenn er oder sie denn möchte. Zum Schluss sollte die eigene Meinung in einer Rezension zusammengefasst und entsprechend veröffentlicht werden.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen und verlose unter allen finalen Rezensenten ein signiertes Print-Exemplar pro 10 Teilnehmer.

Hier der Klappentext:
Ein fantastischer Jugendroman mit Humor, Spannung und Dramatik!

Wenn Verführung nur Hörigkeit bringt und die Wahrheit in den Wahnsinn treibt, gibt nur noch die Welt der Lügen Halt und die Macht der Fantasy wächst bis ins Unermessliche.

Ivo ist anders, denn alle halten sie für verrückt. Während andere Mädchen von Partys, Jungs und Alkohol reden, sucht Ivo nach dem Zauber im Alltag und verliert sich in ihren erfunden Geschichten über Minotauren, Feen, Kobolde und Geister. Bis sie auf einem Rücksitz erwacht, neben sich einen Jungen, den sie nicht kennt ...

Hier könnt ihr reinlesen:

DNA - Die Erbsünde LESEPROBE

Autor: Sabina S. Schneider
Buch: DNA - Die Erbsünde
1 Foto

Jjeanny

vor 3 Jahren

Da ich viele Jugendromane habe und sie auch als erwachsene Frau gerne lese, da ich Fantasy mag. Würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

@Jjeanny

Hallo Jjeanny,

ich freue mich, dass du mit machst! Schickst du mir deine E-Mail-Adresse, dann bekommst du das erste Päckchen :D Welches Format brauchst du? MOBI oder EPUB?

LG

@bine136

Liebe Bine,

vielen Dank, dass du trotz allem bis zum Schluss durchgehalten hast und schön, dass du auch etwas Spaß hattest. Ich habe diese Art der Leserunde gewählt, da ich schlechte Erfahrungen hier gesammelt habe. Bei der letzten Runde haben sich 15 beworben, die auch jeweils ein eBook bekommen haben. Davon haben sich zwei zurückgemeldet und einer(!) eine Rezension geschrieben. Auch jetzt muss ich sagen, dass sich nicht alle zurückgemeldet haben. Das hier wird wohl auch meine letzte Leserunde gewesen sein.

Doch es ist sehr interessant zu sehen, dass bei dieser Geschichte die Meinungen so sehr auseinander gehen. Einem Leser waren im Prolog zuviel Informationen enthalten und wieder andere fanden das Ende schlüssig. Normalerweise würde ich jetzt die einzelnen Punkte erklären, aber ich denke, das Ivo für sich selbst steht.

LG

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich für eure Zeit und euer Interesse bedanken, jedoch muss ich aus persönlichen Gründen diese Leserunde abbrechen. Ihr könnt natürlich noch fleißig hier schreiben, jedoch kann ich euch leider keine Päckchen mehr zukommen lassen und eure Kommentare und Fragen nicht mehr beantworten.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

bine136

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Sabina,

ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass meine Rezension nicht sooo positiv ausgefallen ist! Natürlich sind die Geschmäcker - wie überall im Leben - auch bei Büchern einfach unterschiedlich.
Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn Du mir noch ein bisschen zu Deinen Ideen und Gedanken rund um Ivo erzählt hättest.
Vielleicht habe ich ja auch nur den einen oder anderen Zusammenhang irgendwie überlesen??

Das mit Deiner Enttäuschung über die Resonanz bei der Leserunde kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich verstehe auch den Gedanken hinter der "häppchenweisen" Ausgabe der Geschichte.
Aber wie schon gesagt, mich hat diese Variante leider ehr etwas im Lesefluss ausgebremst.

Was ich mich allerdings auch schon gefragt habe, ist warum manche der Runden hier so gut laufen, und sich so viele Leute kreativ beteiligen, andere dagegen so wie Deine leider kaum Resonanz erzeugen. Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei, aber die Ursache dafür konnte ich noch nicht ergründen. Es kann doch irgendwie weder am Buch an sich liegen (Fantasy ist doch immer gern genommen), noch am Titel, noch an der Ausschreibung der Leserunde - das ist hier doch eigentlich alles total ok und ansprechend. Vielleicht einfach nur "zur falschen Zeit am falschen Ort"? Jedenfalls fände ich es sehr schade, wenn Du aus diesem Grund keine weiteren Runden mehr anbieten würdest!

(Vielleicht ein kleiner Tipp, ich hatte nun bereits zwei andere Leserunden, in denen ich "etwas im Verzug" war und dann irgendwann ganz nett von den Autoren per PN angeschrieben wurde, wo dann einfach mal nachgefragt wurde, wie denn mein Lesestand ist und ob ich mich noch an der Runde beteiligen mag. Ich glaube dass viele Leser nach so einem kleinen "Anstupser" doch noch ihre Rezension schreiben! Das nur so als Idee, falls Du Lust hast Dir die Arbeit zu machen...) :-)

Gruß, bine

Kapitel 06 - 07
Beitrag einblenden

Jetzt hast du mich. Bei den Wörtern Necronomicon und Zauberei war ich nicht mehr zu halten 😁
Die Geschichte um Natan und Ivos Entdeckungen sind ja richtig düster. Das hat nicht mehr viel mit der Teen-Crisis Story zu tun, die ich am Anfang zu lesen bekommen habe.
Jetzt bin ich auf das Ende gespannt. Was hat es wohl mit Natans "Familie" auf sich???? o.O

Die Formatierung von Teil 2 und 3 waren bei mir etwas entgleist. Aber ich denke mal, dass das im kompletten Buch nicht so ist. Wahrscheinlich werde ich es mit anschließend kaufen um das Werk nochmal am Stück und in der richtigen Formatierung genießen zu können. 😉

SzenarioLicht

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier möchte ich gern dabei sein. Klingt nach einer wirklich tollen und fantasiereichen Geschichte. Ich bin neugierig auf Ivo und was sie in den Alltag hinein interpretiert.

Die Leseprobe hat mich durch den angenehmen und zu einem Jugendbuch gut passenden Schreibstil ebenfalls positiv gestimmt und überzeugt. Deshalb möchte ich gern dabei sein.

Beitrag einblenden

Man man man was für ein Ende.
Aber mal ehrlich, "Fortsetzung wird erwogen."? Das ist nicht dein Ernst oder?
Erst lockst du mit so einem genialen Fantasy-Mystery-Thriller, der sich zu Beginn geschickt als Teen-Crisis-Schnulze trant und dann würgst du mich einfach ab, wenn es am besten wird?

Was ist denn nun der Innere Kreis. Und was hat es mit den Wächtern auf sich. Warum hängt Magda da mit drin. Und ist der Eisbär vielleicht ihre Großmutter?
Bitte bitte bitte es muss eine Fortsetung geben! >.<

Hier eine kleine Sammlung Rezensionen: