Cover des Buches Gelöscht 01 - White (ISBN: 9783739658216)
Kikis_Buecherkistes avatar
Rezension zu Gelöscht 01 - White von Sabina S. Schneider

Ein Highlight mit Suchtfaktor!!!

von Kikis_Buecherkiste vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Highlight mit Suchtfaktor

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkistevor 7 Jahren
Kurzinfo (Amazon):
*Fantastische Dystopie*

Ein Rolltreppenlabyrinth in einem gläsernen Kubus.
Ein weißes Meer von emotionslosen Gesichtern, eine Welt der Ideale.

Ich spreche die Wahrheit. - Du sollst nicht lügen!
Ich helfe mit Freuden. - Du sollst niemandem schaden!
Ich bin bescheiden. - Du sollst nicht egoistisch sein!
Ich liebe alle. - Du sollst nicht hassen!
Ich teile, was ich besitze. - Du sollst nicht nach weltlichem Luxus streben!
Ich arbeite hart. - Du sollst nicht faulenzen!
Ich vergebe. - Du sollst keine Rachegefühle in dir tragen!
Ich bin wir. - Du sollst dich der Gesellschaft anpassen!

Doch das, was ganz sein soll, wird durch sieben Farben geteilt.
Was angeblich aus freien Stücken geschah, wird zur Strafe.
Die Grenzen zwischen Opfern und Tätern verschwimmen ...

Philosophische Gedanken mit einer Prise Erotik.

Ich wurde durch eine Leserunde auf LoevelyBooks auf dieses Buch aufmerksam. Schon der Klappentext hörte sich sehr spannend an und ich musste mir dieses Buch einfach auf meinen Reader laden. Und ich habe es nicht bereut.

„Gelöscht – White“ ist der erste Band einer Reihe, die es wirklich in sich hat. Man ist sofort mitten im Geschehen, ohne eine lange Einleitung lesen zu müssen. Der Schreibstil der Autorin, Sabina S. Schneider, gefällt mir sehr gut. Er lässt sich locker und flüssig lesen und ist zu dem sehr bildlich geschrieben.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und gut beschrieben. Mo und Danni waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihnen gelitten und gebangt. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und passt hervorragend zum Buch.

Was mich auch begeistert hat, es ist nicht nur ein Buch mit einer Geschichte, sondern es ist etwas ganz besonderes, das zum nachdenken anregt. Es stellen sich Fragen auf, über die man sonst wahrscheinlich nicht so oft nachdenkt. Wie wäre eine Welt ohne Lügen, wäre dies erstrebenswert, wäre dies möglich? Was wären die Auswirkungen davon? Wofür entscheidet man sich, für die Freundschaft oder für die eigenen Ideale? Um nur zwei davon zu nennen.

„Gelöscht – White“ ist das erste Buch, der Autorin, das ich gelesen habe. Und ich muss sagen, es wird nicht das letzte gewesen sein. Ich freue mich bereits jetzt schon, den zweiten Band endlich zu lesen und werde diesen wahrscheinlich auch innerhalb kürzester Zeit verschlingen.

Dieses Highlight bekommt 5 Sterne von mir.