Sabina S. Schneider Gelöscht 02: Golden

Inhaltsangabe zu „Gelöscht 02: Golden“ von Sabina S. Schneider

Inklusive Leseproben aus anderen Werken von Sabina S. Schneider.

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

• Leserunde zu "Gelöscht 02 - Golden" von Sabina S. Schneider

Sabina_Schneider

Diese Leserunde ist für alle, die den ersten Band gelesen haben und nicht nur wissen wollen, wie es weitergeht. Für diejenigen, die gerne über den Inhalt diskutieren und mich mit Fragen löchern wollen. Auch dieses Mal wird es anrgende Fragen geben, über die wir gemeinsam philosophieren können. #Bitte auch dieses Mal darum, die Beiträge, die andere spoilern könnten, einzuklappen#Ab 19 Teilnehmer, die bis zum Ende durchhalten, wird Ende Februar wieder ein Taschenbuch verlost. (Ihr könnte bis Ende Januar noch bei der Leserunde für den ersten Band teilnehmen und den Sammelband gewinnen ;) ) Klappentext:Die Zeit steht still. Gefangen in der Ewigkeit, ist Anuva Mo nur ihr Name geblieben. Umgeben von Schönheit, wird sie in einem spiegellosen Paradies als Göttin der Hässlichkeit verehrt. Ihr Körper zeigt Narben, deren Geschichte sie nicht kennt. Cailan, der behauptet ihr Ehemann zu sein, ist ihr so fremd, wie ihr eigener Körper. Müde gibt sie sich den Wellen des Meeres preis, doch ist der Tod ein Ausweg? Alles erscheint sinnlos, bis Anuva Mo eines Tages aus dem Paradies entführt wird.

• Der Kampf um die Wahrheit

federfantastika

02. February 2017 um 22:16

Gelöscht. Golden von Sabina S. Schneider bildet den zweiten Band der Gelöscht-Reihe um die junge Mo/Anuva, deren Erinnerungen ihr nun schon zum zweiten Mal genommen wurden. Die CharaktereMo: ausgelöscht. Anuva: fort. Wer ist sie, die Narben in Form von Buchstaben auf ihrem Körper trägt: V-E-R-R. Wer kann sie sein und was von alledem kann noch der Wahrheit entsprechen? Aileas: ist er noch der liebende Zeuge, als den wir ihn im ersten Band kennenlernten? Cailan: ist seine Wut verraucht, ist die Kontrolle seines Vaters über ihn gebrochen? So viele Fragen, so starke Entwicklunge, die die Charaktere auch in diesem Band wieder durchmachen. Mo/Anuva wird an ihre Grenzen getrieben. Wird sie zerbrechen, oder daran wachsen? Die StoryMo/Anuva ist nur noch eine leere Hülle, gefangen in einem goldenen Käfig, bestraft mit der ewigen Gleichtönigkeit der Tage. Bis sie herausgeholt wird und auf das Paradies die Härte der Opposition folgt. Wie wir es von Band 1 gewohnt sind kommt auch in diesem zweiten Teil rasch Spannung auf. Zwar wird auf eine halsbrecherische Verfolgungsjagd und große Kampfszenen verzichtet, denn diesmal liegt der Fokus sehr stark auf der geistigen und emotionalen Entwicklung der Charaktere - was sehr gut gelungen ist und auf eine viel subtilere, allerdings nicht weniger mitreißende Art Spannung erzeugt! Mein FazitSpannend wie Band 1. Wir erfahren mehr über Anuvas Geschichte. Lernen den Widerstand und den tobenden Krieg besser kennen. Uns werden einige Antworten geliefert - aber noch mehr neue Fragen aufgeworfen. Die Handlung ist flüssig, wirkt nirgendwo gestelzt oder holprig. Die Sprache ist leicht, mitreißend, nicht unnötig verschnörkelt sondern direkt und schonungslos offen - was genau zum Stil der Story passt! Ein würdiger Nachfolger! Mein HighlightDie Entwicklung von Mo/Anuva. Es ist gleichzeitig faszinierend, wie auch beängstigend, sie dabei zu beobachten.

• Gelöscht, zerteilt, zerbrochen?

vk_tairen

26. January 2017 um 21:49

Weißer Sand zwischen den Zehen. Salzige Luft, die die Wange streichelt. Das Meer, wohin das Auge reicht. Es ist das Paradies, wunderschön und traumhaft, doch für die Frau, die einmal Anuva war, die einmal Mo war, ist es ein Gefängnis, ihr Gefängnis, aus dem es kein Entkommen gibt.  Nichts ist mehr übrig von Mo und auch nicht von Anuva. Eine zweite Löschung hat alles in ihr Vernichtet. Sie kann gehen, sprechen, lebt und tut es auch wieder nicht. Und so kommt es, dass in diesem wundervollen Paradies, das sich mit Sonne und Dschungel farbenfroh zeigt, Beklemmung entsteht - und sie ist sogar noch greifbarer, als die Insel. Schon mit den ersten Zeilen schafft es die Autorin, dieses Gefühl hervor zu rufen. Beklemmung, Traurigkeit und Leere. Man fühlt mit dieser Hülle, die man im ersten Band als Mo kennen gelernt hat.  Zeit ist vergangen. Cailan scheint verändert. Kann sie ihm trauen und woher kommt diese Liebe, die er für sie zu empfinden scheint, wo sie diese doch nicht spürt, nichts darauf erwidern kann? Und liebt er überhaupt sie oder nur eine Erinnerung, die ihr ähnlich sieht? Der Widerstand arbeitet weiter unter Onmma. Versucht die Refugien zu stürzen. Doch zu welchem Preis und mit welchen Mitteln? Was haben sie mit Mo vor und kann sie ihnen trauen? Wird sie doch nur zum Spielball? Und welche Rolle kommt Aileas zu, mit seiner neuen Technik? Und zuletzt noch zwei Fragen mit auf dem Weg: Wer bist du, wenn du keine Erinnerung hast? Und wer kannst du sein, wenn du die Erinnerungen vieler in dir trägst, dennoch ohne die Wahrheit zu kennen?  Fazit: Wundervoll poetisch geschriebene Dystopie, die wieder viele philosophische Fragen behandelt, sie aber nicht beantwortet, sondern dem/r LeserIn die Antworten überlässt. Die Geschichte ist spannend und einnehmend und weiß, wie sie die verschiedensten Gefühle in einem wecken kann.

• Wenn in dir die Leere herrscht...

Schnapsprinzessin

25. January 2017 um 22:32

"Golden" ist der zweite Teil der "Gelöscht-Reihe" von Sabina S. Schneider, eine sehr gelungene Fortsetzung des tollen Auftakts "White".Im Fokus steht  unsere geliebte Mo- beziehungsweise Anuva- oder keine von beiden?! Denn erneut wurden ihre Erinnerungen gelöscht und in ihrem neuen goldenen Gefängnis- einer paradiesische Insel, sucht sie vergebens nach Antworten.Doch als ihre Fragen zu mächtig, "zu laut" werden, bekommt sie Antworten.Doch will sie diese Antworten hören? Kann sie es nochmal ertragen, dass alles über sie hinein bricht? Ist es überhaupt möglich die Erinnerungen wieder zu erlangen?Auch den zweiten Teil habe ich in mich hineingesaugt und verschlungen!Der Schreibstil ist unverkennbar und katapultiert meine Fantasie mit sämtlichen verfügbaren Gefühlen in die "Gelöscht- Welt". Philosophische Fragen treffen auf gesellschaftskritische Antworten, verschmelzen und begeben den Leser in das Labyrinth von Schuld und Unschuld- Täter und Opfer- Wahrheit und Lüge. Wer kennt die Grenzen, wer weiß wo das eine aufhört und das andere anfängt?!Oder gibt es keine Grenzen, ist es nur eine Illusion? Eine falsche Erinnerung?!

• Leserunde zu "Gelöscht 01 - White" von Sabina S. Schneider

Gelöscht 01 - White

Sabina_Schneider

Ihr Lieben, im neuen Jahr würde ich gerne mit euch den ersten Band der GELÖSCHT Reihe WHITE lesen. Mitmachen können alle, die Dystopien mögen und auch gern mal ein wenig philosophieren. Das Buch gibt es kostenlos als eBook auf allen gängigen Plattformen zum Downloaden. Unter denen, die bis zum Ende durchhalten und mitmachen, verlose ich am Ende einen Sammelband der kompletten Reihe als Taschenbuch. #Bitte klappt Beiträge, die andere Leser spoilern könnten, ein! Danke!#Der Inhalt: *Fantastische Dystopie* Ein Rolltreppenlabyrinth in einem gläsernen Kubus. Ein weißes Meer von emotionslosen Gesichtern, eine Welt der Ideale. Ich spreche die Wahrheit. - Du sollst nicht lügen! Ich helfe mit Freuden. - Du sollst niemandem schaden! Ich bin bescheiden. - Du sollst nicht egoistisch sein! Ich liebe alle. - Du sollst nicht hassen! Ich teile, was ich besitze. - Du sollst nicht nach weltlichem Luxus streben! Ich arbeite hart. - Du sollst nicht faulenzen! Ich vergebe. - Du sollst keine Rachegefühle in dir tragen! Ich bin wir. - Du sollst dich der Gesellschaft anpassen! Doch das, was ganz sein soll, wird durch sieben Farben geteilt. Was angeblich aus freien Stücken geschah, wird zur Strafe. Die Grenzen zwischen Opfern und Tätern verschwimmen ... Philosophische Gedanken mit einer Prise Erotik.

• GELÖSCHT? »Golden« - und wieder GEFLASHT!

Jedida

04. September 2016 um 20:06

Die Zeit steht still. Gefangen in der Ewigkeit, ist Anuva Mo nur ihr Name geblieben. Umgeben von Schönheit, wird sie in einem spiegellosen Paradies als Göttin der Hässlichkeit verehrt. Ihr Körper zeigt Narben, deren Geschichte sie nicht kennt. Cailan, der behauptet, ihr Ehemann zu sein, ist ihr so fremd wie ihr eigener Körper. Müde gibt sie sich den Wellen des Meeres preis, doch ist der Tod ein Ausweg? Alles erscheint sinnlos, bis Anuva Mo eines Tages aus dem Paradies entführt wird. Das Cover gefällt mir sehr gut. Fällt ins Auge und passt, im Nachhinein betrachtet, sehr gut zum Inhalt des Buches. Was ist zu »Golden« zu sagen? Teil zwei knüpft nahtlos an Teil eins an. Die Geschichte geht mit atemloser Spannung weiter und überrascht immer wieder aufs Neue. Die Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet und ich wurde schnell mit ihnen vertraut. Anuva Mo ist zudem eine starke Frau, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Dann gibt es da diesen überaus anziehenden, faszinierenden Typen Cailan ... Und was macht die Autorin mit ihm???!!! Nun, ich werde nicht spoilern, sondern nur soviel preisgeben: »Golden« steht »White« in nichts nach. Ich habe mich wirklich hervorragend unterhalten gefühlt. Wer Filme wie »Die Insel« mit EWAN McGregor und Scarlett Johansen mochte oder Dystopien wie »Schneerot«, der wird an der »GELÖSCHT«-Reihe der Autorin seine wahre Freude haben.