Sabina S. Schneider Utopia 01 - Träumer

Inhaltsangabe zu „Utopia 01 - Träumer“ von Sabina S. Schneider

Avna, Noem und Karina könnten unterschiedlicher nicht sein und gehen nach einer gemeinsamen Kindheit verschiedene Wege in einer Gesellschaft, in der die eigenen Intressen den Lebensweg bestimmen. Eine Welt, in der man nichts muss, nur kann und darf.
Anstatt die meiste Zeit mit einer Arbeit, geboren aus der Notwendigkeit, zu verbringen, kann sich jeder auf seine Berufung konzentrieren. Das Allgemeinwohl der Gemeinschaft und die Existenz der Menschheit sind das einzige, das über dem Glück des Individuums steht. Es ist ein System der kontrollierten Freiheit.

Freiheit von Arbeit.
Freiheit von Pflichten.
Freiheit von Armut.
Freiheit von Gewalt.
Freiheit von Krieg.

Können die drei den Preis, den diese Freiheit mit sich bringt, akzeptieren und bezahlen?

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Eine groteske Dystopie, eine skurrile Komödie. Was, wenn Algorithmen und künstliche Intelligenzen unser Leben beherrschen ...

Buchstabenliebhaberin

Die Optimierer

Nicht ganz meins ... streckenweise mehr Beschreibungen als Handlung und das Ende lässt mich etwas ratlos zurück.

Walli_Gabs

Giants - Zorn der Götter

Dajin

Giants - Sie sind erwacht

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds